HAMO-Straßenbahnmodelle sind leider schwer zu bekommen und entsprechend teuer.
Lieben Gruß
Martin
Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot! Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.
HAMO-Straßenbahnmodelle sind leider schwer zu bekommen und entsprechend teuer.
Lieben Gruß
Martin
Hallo Martin, ich war doch sehr erstaunt, das ich in dem oben angegebenen pdf der Engländer auf Seite 25 ein Foto von mir fand, von dem ich gar nicht wusste, dass es dort veröffentlicht wurde. Kennen die Engländer kein Urheberrecht, frage ich mich?
In Frankreich gibt es auch eine webside mit vielen Bildern von mir, die ich nur durch Zufall entdeckt habe. Es handelt sich dabei um Umbauten von mir, die dort unter der Rubrik "Schnabel Modelle" veröffentlich wurden. Es sind auch noch andere Selbstbauten von anderen Erbauern aus ebay, deren Bilder in der gleichen Rubrik stehen.
Der Bilderklau geht nicht nur in ebay um, sondern auch in internationalen Foren und Webseiten.
Zitat von Eisenbahner im Beitrag #3 ich war doch sehr erstaunt, das ich in dem oben angegebenen pdf der Engländer auf Seite 25 ein Foto von mir fand, von dem ich gar nicht wusste, dass es dort veröffentlicht wurde. Kennen die Engländer kein Urheberrecht, frage ich mich? Gruß Hans-Gerd
Hallo Hans-Gerd,
welches Foto auf dieser Seite 25 des pdf ist das denn?
Zitat von Eisenbahner im Beitrag #3 ich war doch sehr erstaunt, das ich in dem oben angegebenen pdf der Engländer auf Seite 25 ein Foto von mir fand, von dem ich gar nicht wusste, dass es dort veröffentlicht wurde. Kennen die Engländer kein Urheberrecht, frage ich mich? Gruß Hans-Gerd
Hallo Hans-Gerd,
welches Foto auf dieser Seite 25 des pdf ist das denn?
... das mittlere Bild. Ich erkenne mein in Gewebeband eingepacktes Uhlenbrock Relais 55 500 mit dem darunter befindlichen speziellen Doppelklebeband wieder. Auch das gezwirbelte schwarze Kabel unterhalb des Motors. Das Bild ist mehr als 10 Jahre alt, diese Hamo V 80 wurde später anders verkabelt. So sieht sie heute aus, aber den roten Streifen am unteren Ende des Motors hat sie heute noch. Das damalige helle Doppelklebeband gehört schon lange der Vergangenheit an, nach einigen Jahren hat es sich aufgelöst. Heute gibt es Gewebeband. Den linken Kardan habe ich auch herausgenommen: