Die Magic Serie gefällt mir immer besser. Bisher habe ich die Autos nur in der Verpackung sehen können. Danke für die Detailfotos. Ich glaube ich sollte mal zu "Conrad" fahren.
...hoffentlich musste die "Anhalterin" nicht allzulange auf der Strasse warten...
Hallo Leute, ich finde die Herpa Magics einfach gut. Wo gibt es sonst solche Modelle für so wenig Geld? Die Detaillierung ist natürlich nicht besonders, aber die Proportionen und Formen sind bei den meisten Autos sehr gut getroffen. Manche der Modelle hat es ja als Großserienmodelle noch nie gegeben, z. B. den Renault R 8 Gordini, den R 16, den VW 411 Variant oder den Alfasud, dazu gehören auch die zwei Audi 60. Bei dem Audi 60 Variant (die Bezeichnung "Avant" kam erst mit dem Audi 100 Typ 43 mit "großer Klappe") ist die Bemalung der Rücklichter etwas "verunglückt", aber sonst stimmt es einfach. Bei manchen der alten Wikings kann man nicht so gut wie hier erkennen, was es sein soll! - Versteht mich nicht falsch, ich finde natürlich auch die alten Wikings schöner. " Grüße, Johannes
PS: Inzwischen gibt es auch zwei Mercedes Ponton und zwei Opel Kapitän, die vorbildgerecht "tief in den Federn hängen".
"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.
Die Zweier-Sets der Magic-Modelle werden von Herpa nicht mehr hergestellt. Die Modelle fliessen als Einzelmodelle in die Herpa-Serie ein, tw. minimal besser bedruckt. Dort kosten sie allerdings 3,95 UVP. Wer noch Magic-Modelle haben will, sollte sich deshalb nach den Zweier-Packungen umsehen.
Oha, das sind ja doch sehr viele. Werde am Wochenende auf die Pirsch gehen. Ein paar Sets davon hatte ich zwar schon in der Hand, konnte mich aber nicht zum Kauf überreden.
die Jagt auf "Herpa Magic" Autos hat begonnen. Hier meine Beute vom Wochenende. Und schon wieder kann ich ein paar Haken in die Liste (danke Kurt ) einfügen.
Gegen Mittag ist auf dem Bahnhofsvorplatz immer viel los. Die Parkplätze werden knapp und die Hektik steigt...
in der Tat ist es schwierig geworden, diese Sets zu bekommen. Ein paar fehlen mir auch noch. Ach ja, das Thema "Alfasud und Rost". Beide sind gute unzertrennliche Kumpel, man trifft sie fast immer zusammen an.
Serie 1 Auto Union 1000 SP S1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Serie 2 Auto Union 1000 SP S2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Serie 3 Auto Union 1000 SP S3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Details Auto Union 1000 SP x.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)