Das Problem mit dem Faller-Feuerwehrhaus kenne ich auch, schon sein mehr als 20 Jahren .... aber für mein Eigenbaumodell des Opel-Blitz unserer örtlichen Feuwerwehr paßt es genau.
Also: Opel-Blitz rein, ist dann auch stimmig, immerhin war der Opel das meistgenutzte leichte Fahrgestell für Feuerwehrfahrzeuge, bis in die 60er Jahre hinein.
Gruß Dirk (seit über 25 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr)
Zitat von Profi-CappelDas Problem mit dem Faller-Feuerwehrhaus kenne ich auch, schon sein mehr als 20 Jahren .... aber für mein Eigenbaumodell des Opel-Blitz unserer örtlichen Feuwerwehr paßt es genau.
Also: Opel-Blitz rein, ist dann auch stimmig, immerhin war der Opel das meistgenutzte leichte Fahrgestell für Feuerwehrfahrzeuge, bis in die 60er Jahre hinein.
Gruß Dirk (seit über 25 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr)
Hallo Ich habe zwei alte Unimog´s in grün bekommen die auf dem Weg zur Feldarbeit sind. Besonders gefallen mir die weißen Porzelanräder und die verschiedenen "Arbeitsanzüge" der Fahrer. Die beiden stammen aus der unverglasten Zeit der 1950er Jahre bevor es die Variante mit der Cellonscheibe gab.
Hallo Unimog Freunde Ich habe heute ein Wiking Sondermodell bekommen,einen U 411 mit Schlepprechen. Und den gleich mal im Gelände zur Probe fahren lassen.
eingeschränkter Glückwunsch: die dicken Puschen passen nicht zum (alten) Unimog, und beim Rechen scheint der damalige Konstrukteur wohl auch eher an 1 oder 2-PS Zugmaschinen gedacht zu haben. Oder ist das kein Kutschbock! Axel
Hallo Axel Naja,es gab aber die breite Bereifung am kleinen Unimog. Siehe hier,
Der angehangene Schlepprechen am Mog stellt bestimmt die Übergangszeit da,wo der Bauer endlich ein Fahrzeug sich kaufen konnte,mit dem Pferd reiten aber das Geld für einen neuen Anbaurechen nicht mehr reichte.
Ich habe einen alten Unimog bekommen und habe gleich mal seine Gelände Tauglichkeit überprüft.Tadellos wie er das schafft,selbst mit Porzellanrädern Ist eben ein Unimog.
Moin Moin, Klasse Bilder von dem Universal Motorwagen
Zitat von U 406er im Beitrag #37Hallo Unimog´s in freier Wildbahn.
Viel Freude beim betrachten der Bilder. Gruß Uwe
Ich dachte das Forum ist auch für den jungen Personenkreis gedacht. Aber das letzte Bild finde ich Absolut nicht Jungenfrei. Nicht das wir noch Aufklärungsarbeit leisten müssen.
Zitat von telefonbahner im Beitrag #46Hallo Uwe, der UNIMOG und Ede, die sind aber auch überall und in jedem Gelände zu finden.
Schöne Bilder vom Geländeeinsatz
Gruß Gerd und Ede aus Dresden
Moin Moin Ede Frage von welchem Hersteller ist der Unimog, (oder Umbau) ? und das Du immer Modelle mit der .... Werbung hast , muss doch mal mit deinem Besitzer Reden, das kann nicht so weiter gehen Mfg. Wikingbub
Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF
Hallo Wikingbub, da von diesem Modell ausnahmsweise mal die Schachtel wegen der zahlreichen noch nachzurüstenden Teile noch nicht in der Tonne gelandet ist hier mal ein Foto davon:
Ein Bierauto in der Serie der Militärfahrzeuge. Beim Militär wird doch nicht etwa Allohol getrunken ?
bin zwar nicht Ede und auch nicht der Telefonbahner, aber die Frage kann ich dir beantworten:
Hersteller: Roco Vertrieb über Herpa
also Minitanks 4105
@Telefonbahner: Nein, natürlich wird dort kein Alkohol getrunken, aber es gibt auch einige wenige Zivilfahrzeuge im Programm; z. B. Ford Bus der DSG. Es gibt aber unter der Art.-Nr. 4106 noch ein Unimog als Zweiwegefahrzeug Paulaner!
Hier ist noch ein weiterer Unimog! Diesmal als Ladegut.Gab es vor einiger Zeit mit PC-Box: