kurzfristig erhielt ich die Information über eine Modelbahnausstellung am vergangenem WE in Zörbig.
Mir ging es hauptsächlich um die landschaftliche Gestaltung !
Hier meine Bilder:
1. Große Winteranlage der Arbeitsgemeinschaft des Fördervereins - H0 Baubeginn war 2014 und sie hat im Moment eine Länge von insgesamt 20 Meter in U - Form.
2. Spur Z - Anlage
3. Spur H0/H0m - Anlage
4. Spur H0 - Landeisenbahn
5. Spielanlage für Kinder
6. LEGO - Bahn
7. LGB - Anlage
8. Märklin - Anlage
9. Kleine Winterlandschaft
Verkauft wurde auch ...
Erreichbar ist das Gut Mößlitz nur mit dem Auto oder 20 min. Fußmarsch von Zörbig(Anschluss an ÖPNV). Die gastronomische Versorgung war sehr gut, warme Snacks, Kaffee, selbstgebackener Kuchen im Gastraum und auf dem Innenhof standen Häuschen wo Kräppelchen, Zuckerwatte, Waffeln, Glühwein, Bier und frisch Gegrilltes verkauft wurden.
wie Du an Hand der Bilderanzahl unschwer erkennen kannst, hat mich die große Anlage der Arbeitsgemeinschaft total begeistert. Es erinnert mich ein klein wenig an die Besuche im MIWULA. Die Qualität, Behandlung des Themas und das Darstellen von Kleinigkeiten, welche auf den ersten Blick nicht erkennbar sind, gebühren einen riesigen Applaus. Im Gespräch mit den Erbauer und Betreibern konnte ich erfahren, was für die Zukunft geplant ist und das bereitet Vorfreude. Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder diese Veranstaltung besuchen, um mich von der Umsetzung der Ideen zu überzeugen.
ja, deine Bilderauswahl ist schon sehr umfangreich, aber es ist mir doch noch bei meinen Bildern gelungen, ein paar Details zu sichten, die ich nicht vorenthalten möchte. Wobei ich nur bei drei Anlagen ordentlich Bilder gemacht habe.
Den Anfang macht dann bei mir auch die große Winteranlage
dann natürlich die kleine H0m/HO Winteranlage wo auch die beleuchteten und besetzten Reisezugwagen ein Hinkucker waren, einziges Manko der Sound des Allegra mit seinem unangenehmen Elektromotorenpfeifen
und natürlich die Märklinanlage
na ja, und ein paar fotogene Reisebegleiter hatte ich auch im Gepäck