Ja, schon klar. Aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue, Limamodelle im Karton, das ist Käfighaltung ohne Auslaufmöglichkeit. Bei uns in der Schweiz (für Tiere!) verboten, bei Ehemännern sieht das anders aus, da gibts kein Gesetz
Du solltest die Modelle, vor allem die mit Kardanantrieb, unbedingt ab und zu fahren!
Ansonsten wünsche ich noch einen entspannten Restsonntag mit Lima.
Gruss Bruno
Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind. Darum greif' zu Lima ganz geschwind!
Folgende Mitglieder finden das Top: hgb und Rundmotor
Ja, schon klar. Aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue, Limamodelle im Karton, das ist Käfighaltung ohne Auslaufmöglichkeit. Bei uns in der Schweiz (für Tiere!) verboten, bei Ehemännern sieht das anders aus, da gibts kein Gesetz
Du solltest die Modelle, vor allem die mit Kardanantrieb, unbedingt ab und zu fahren!
Ansonsten wünsche ich noch einen entspannten Restsonntag mit Lima.
Gruss Bruno
Hallole Bruno
Ich bin weder Limabahnfahrer noch Limabahn Kenner. Ein Großteil der Bilder stammen noch aus meiner Geschäftstätigkeit, und wurden für den Verkauf geschossen.
Also nichts Käfighaltung
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
es ist vollkommen richtig, dass die Modelle in einer schönen Umgebung (Anlage) sehr viel besser zur Geltung kommen. Allerdings freue ich mich trotzdem sehr darüber, wenn die Modelle in einer Vitrine, auf einer Fensterbank oder auf einem Gartentisch abgelichtet werden. Wenn Horst diese Bilder (und in dieser Fülle) vorrätig hat, ist das immer noch besser, als gar keine Bilder zu sehen. Auch können bestimmte Aufnahmen das fehlende Umfeld (Anlage) durch Detailabbildungen am Objekt selbst aufwerten.Gruß
Letztendlich stehen Katalogabbildung auf unterster Ebene, da dort auch schon Handmuster abgebildet wurden, die Veränderungen zum tatsächlichen Modell aufweisen. Aber bevor man gar kein Bild hat... Auch ein Katalogbild sagt mehr als tausend Worte.
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!
Hallo Bruno, schöne Szene in Deinem Bild (Beitrag 4). Aber wie erklärst Du den 08 Shunter auf deutschen Gleisen ? Meine Frage ist ernst gemeint, das ist ein sehr schönes Fahrzeug. Ich habe auch einen 08 Shunter (Roco 72886, musste ich einfach haben) aber zögere den regelmässig zu bewegen auf meiner Epoche 3 -4 "Anlage". Ein Test des 08 Shunters eines Privatunternehmens auf hiesigen Gleisen ? Gruss regalbahner