Das ist ja wirklich kurios, auf solch einen Wagen stößt man bestimmt nicht häufig. Meinen habe ich in einem Antikladen neben einigen anderen unspektakulären Eisenbahnsachen zwischen allerlei alten Dingen herausstechen sehen. Bei meinem sind neben weißen Düngekugeln auch einzelne lilafarbene mit dazwischen. Gruß Timbo
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
das sind wirklich sehr interessante ((Werbe-)?)- Modelle, sogar mit dem Dünger als Muster. ENPEKA sollte eine Bezeichnung für N - P - K, also Stickstoff-Phosphat-Kalium, sein; das sind die wichtigen Bestandteile eines Düngers.
Lieben Gruß
Martin
Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot! Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.
Hallo Martin, mit Düngerfüllung war das immer ein Werbewagen. Es gab ihn aber auch mit ENPEKA Beschriftung, aber leer und mit undurchsichtigen Dach, für den Verkauf.
Es gibt von Dressler noch einen passenden Schüttgutwagen mit ENPEKA Werbung, Recht gut gestaltet, Blechaufbau und Kunststoff-Fahrwerk.