wieder ein kleiner Beitrag zum Bildregister (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Teil alt genug ist für die "Alte Modellbahn"):
ki_7805_IMGP4391.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Kibri N 7805 : Stellwerk Stuttgart - Feuerbach, der Karton
ki_7805_IMGP4398.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) die Einzelteile
ki_7805_IMGP4408.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und das fast fertige Modell
ki_7805_IMGP4410.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) in zwei Ansichten. Beschriftung (über den Namen meines Bahnhofs ist noch nicht entschieden) und Regenfallrohre (weil das Dach noch lose aufliegt) fehlen noch.
Damit genung für heute
Gruß Gerrit
EDIT hat die alte Nummer im Titel ergänzt
soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam, weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick
Die Verpackung ist zwar aktuell, aber das Stellwerk hatte ich schon in den Siebzigerjahren auf meiner damaligen Anlage stehen. Wenn man hier nur Gebäude (und auch Fahrzeuge) vorstellen dürfte, die seit mindestens 25 oder 30 Jahren nicht mehr hergestellt werden, dürfte es hier auf den Seiten ziemlich leer werden.
Moin Volker, Mittlerweile habe ich mich ein wenig durch die alten Kataloge gewühlt und das Stellwerk unter der alten Nummer 7424 als Neuheit 1976 gefunden. Also klar ein Fall für die "Alte Modellbahn".
Wann die Umstellung auf das neue Nummernsystem erfolgte, versuche ich noch zu ergründen (oder kann hier jemand helfen?).
Übrigens scheint Kibri wohl beim damaligen "Formenringtausch" nicht mitgemacht zu haben, dafür dann eben alte Modelle unter neuer Nummer.
Gruß Gerrit
soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam, weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick
das Original steht übrigens immer noch, wenn auch seit mindestens 25 Jahren ohne Funktion. In der Zeit hat es sich allerdings den Denkmalstatus „verdient“, so dass es gute Chancen hat, auch noch länger dort zu stehen. Leider sah es bei meiner letzten Vorbeifahrt ziemlich runtergekommen aus, und war von oben bis unten vollgesprüht. Ist aber jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her.
Moin Micha, Nein das ist ein anderes Stellwerk, vergleiche bitte Länge und Fensterteilung. Zudem ist Deine Anlage H0 und wir sind hier bei Spur N. Deines ist das Stellwerk Moosbach von Vollmer in H0. Gruß Gerrit
Hallo Micha, das Stellwerk liegt am ehemaligen Güterbahnhof von Feuerbach, gelegen zwischen den S-Bahnhöfen Zuffenhausen und Feuerbach, vom Zug aus Richtung Hauptbahnhof auf der rechten Seite. Wie da mit dem Auto hinkommt, weiß ich allerdings nicht.