Hallo,
wer eine Vorlage sucht um moderne Güterwagen an eine Dampflok hängen zu können, wird hier fündig :
Hallo,
wer eine Vorlage sucht um moderne Güterwagen an eine Dampflok hängen zu können, wird hier fündig :
Grüße aus dem Odenwald.
Charles
Hallo zusammen,
das ganze nennt man "artgerechte Haltung von Dampfloks".
Also nicht nur geputzt in der Ecke stehen bis so ein neunmalkluger Museumsumgestalter sie in irgendeinen Lokschuppen oder noch schlimmer auf ein Abstellgleis befördert sondern Bewegung entsprechend ihrer Bestimmung.
Wenn das ganze dann noch so wie im Film gezeigt abgeht ist das doch Klasse!
Man muss die Museumsloks nicht vor irgendwelche Fantasiezügen spannen und dann mit V max. im ICE Plan über die Strecken prügeln.
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo Charles!
Ich kenne die 58er von ihrer Stammstrecke auf der Albtalbahn.
Muss/darf sie ihr Futter nun verdienen? Viele Fahrgäste waren als nicht im Zug! Wenn ich mich an meine aktive Zeit beim UEF auf der 86er in den 1980er erinnere: volle Züge, Fotografen die ganze Strecke entlang.
Hast Du eine Ahnung wie lange sie noch dort arbeitet? Wäre mal von Monnem eine schöne Mopedtour.
Gruß
Harry
Hallo Harry,
die Dampflok kam zum Einsatz weil die ursprünglich vorgesehene Diesellok nicht zur Verfügung stand. Ob noch weitere Einsätze stattfinden ist mir nicht bekannt.
Grüße aus dem Odenwald.
Charles
Ein eigenes Forum erstellen |