Gleissperrung wegen Baustelle und keiner weiß Bescheid

#1 von bulli66 , 21.06.2022 12:35

Hallo in die Runde,
letzte Woche kam zu dem "normalen" Verkehrschaos in Frankfurt Hbf noch eine zusätzliche Baustelle zwischen Darmstadt-Nord und Da-Arheilgen dazu.
Nur diese war vorher nirgendwo angekündigt noch fand ich dazu irgendwelche Informationen zu Dauer und Auswirkungen.
Der Effekt für mich war, dass die Odenwaldbahn (Vias) nach Frankfurt über Darmstadt HBF umgeleitet wurde. Zeitverlust ca. 10-15 min. oder auch mehr.

Da dachte ich, frage ich mal beim RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) nach, ob die mehr sagen können.

Nach einer Woche bekam ich diese Antwort:
"Ich kann Ihr Anliegen nicht nachvollziehen. Ein Baustellenfahrplan wird auf der RB82 momentan nicht gefahren. Laut VIAS wird momentan alles gemäß Jahresfahrplan gefahren. Warum der Zug jetzt (offenbar irregulär) über "Darmstadt Hauptbahnhof" gefahren sein soll, bekomme ich leider nicht aufgeklärt. Mit einem Baustellenfahrplan hat es jedenfalls nichts zu tun."

Da ich ja die Baustellen mit eigenen Augen gesehen habe und mehrmals den Umweg über Darmstadt Hbf gefahren bin, klärte ich den RMV-Mitarbeiter darüber auf.

Darauf gab es dann heute diese Info:
"Uns lagen diese Informationen leider nicht vor. Zudem habe ich bei der DB Regio Hessen und der VIAS nachgefragt. Auch dort war über die Gleisbauarbeiten zwischen Darmstadt Nord und Arheilgen nichts bekannt. Ich danke Ihnen daher sehr für Ihre Information."

Die Frage ist nur, woher wusste die Person im Stellwerk Bescheid und woher der/die Lokführer/in ?
Der Kunde braucht das ja nicht zu wissen und wenn er dann halt seinen Anschluss in Frankfurt Hbf verpasst, macht ja nichts. Der nächste Zug kommt bestimmt.

Stephan


norbertt findet das Top
 
bulli66
Beiträge: 1.281
Registriert am: 02.11.2016

zuletzt bearbeitet 21.06.2022 | Top

   

Schweres Pendolino Unglück
Abkürzung durchs Niemansland oder der ICE baute sich die Schiene selber

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz