Hallo zusammen, die "Blumenfee" gab es doch auch von der Fa. Klötzner aus Glauchau. Hatte dort die Nummer 109/1842 und kostete 3,10 Mark. Da ja die Fa. Noch bis zur Verlagerung ihres Betriebes in Glauchau ansässig war ist es schon möglich das die Figur ursprünglich von NOCH (Glauchau) stammt.
Da ich keine Belegexemplare und rechtkräftige Beweismittel zu meiner Aussage habe nehmt es einfach mal als Anregung, vielleicht kann jemand den endgültigen Beweis erbringen.
Asche auf mein Haupt. Jetzt sehr ich sie auch. Toy Doc alles richtig gemacht und ein schmuckes Stück mit einem Alter von mindestens 66 Jahren ausgegraben.
im rechten Randbereich kannst Du erkennen das es einen hellen Papierbereich und nach einer sauberen Kante es dunkler wird.
Wird schon die Marke vielleicht etwas kleiner geschnitten sein. Stempel sind m.e. nicht bekannt
Grüße nach DD
Axel
P.S. Übrigens Deine Vermutung zur Weiterverwendung des Noch Stückes dann von Klötzner ist sehr plausibel. Es wäre dann die Frage was hat Klötzner noch übernommen von Noch.
P.S. Übrigens Deine Vermutung zur Weiterverwendung des Noch Stückes dann von Klötzner ist sehr plausibel. Es wäre dann die Frage was hat Klötzner noch übernommen von Noch.
Aber wie schon geschrieben, keine Beweise also nur Vermutung von mir!