Wow! ich bin beeindruckt. Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann ist der Tender schon fertig. Der vorhandene Tender ist wirklich arg kurz für die Lok. Wenn er hier ist, gibt es Bilder.
Viele Grüße
Holger
If brute force does not work....you are just not using enough of it!
ich war ja erst ein wenig skeptisch, weil ich finde, die Lok war als Unikat eines Eigenbauers auf ihre Weise von Anfang an stimmig. Solche Stücke haben für mich die Berechtigung, nicht ganz perfekt zu sein. Deinen Tender für diese Lok finde ich aber gelungen. Er ist einfach und im Stil der Lok gehalten. So passt es dann am Ende auch. Ich persönlich finde die Drehgestelle des "alten" Tenders für diese Lok passender. Aber das versteht sich keinesfalls als Kritik.
anfangs hatte Holger mich gebeten, den bestehenden Tender zu verlängern. Das habe ich schlichtweg abgelehnt. Erstens ist es um Längen einfacher, ein komplett neues Stück zu bauen, daß dann in sich stimmig ist, zweitens wäre so ein "Verlängerm" immer eine sichtbar bleibende Frickelei, und drittens bleibt so der alte Tender komplett erhalten.
Holger hat jetzt die Möglichkeit, entweder den originalen alten Tender oder aber den neuen Troisdorfer Tender anzukuppeln.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Hallo zusammen, ich hoffe doch das der "Troisdorfer" das Rennen macht, der alte Tender sieht hinter der Lok einfach nur sehr seltsam aus.
Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #6 Holger hat jetzt die Möglichkeit, entweder den originalen alten Tender oder aber den neuen Troisdorfer Tender anzukuppeln.
Mit dem alten Tender sieht die Lok aus wie ein PKW mit LKW-Möbelhänger , passt irgendwie so gar nicht.
Hallo, eigentlich finde ich beim alten Tender nur den Kohlenkasten etwas zu hoch. Der Neue ist mir einfach zu neu. Vielleicht zeigt ihn Holger nochmal, wenn er ihn farblich an die Lok angeglichen hat. Dann sieht das sicher nochmal viel besser aus.
Liebe Grüße
Wolfgang
Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.
ich denke, nach der Lackierung wird der Tender besser zur Lok passen. Man muss eben darauf achten, dass die Lackierung nicht zu perfekt wird.
Ich finde, Klaus hat die Entscheidung für diese Lösung gut begründet und das Ergebnis ist stimmig. Ich bin gespannt, wie der Tender mit Farbe aussehen wird.