wenn es so etwas wie einen Klassiker bei Roco gibt, dann sind es wohl die Hechtwagen. 1976 im Katalog als Neuheit angekündigt; Modell des Jahre 1977 im em und dann ewig ohne Konkurrenz im Programm. Märklin kam über 30 Jahre später und Lima hatte netterweise die Nachfolger der Bauart 1926 im Programm. Da die Modelle zusammen gehören, packe ich sie nacheinander in einen Thread.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und ginne2
einer meiner ersten Roco Wagen war der Messgerätewagen der Bundesbahnversuchsanstalt Minden, da unser Nachbar genau dort gearbeitet hat. Der Wagen hat die Nummer 4291B (später 44445)
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Hallo Jörg, vielen Dank für Deine Vorstellung der Hechtwagen. Der Vorteil dieser Wagen ist, dass sie "Moba freundlich" kurz sind, trotz korrekter Länge. Im Lauf der Jahre habe ich mir insgesamt 12 Hechtwagen zugelegt. Glücklicher- weise hat Roco die Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern versehen. Den WL 4 üe gab es bei gleicher Artikelnummer (44454) mit den Betriebs- nummern 33 024 und 33031. Auch die Postwagen gab es bei gleicher Artikel- nummer (4293) mit zwei Betriebsnummern 3440 und 3947. Gruss regalbahner