Soviel gab es da nicht wie bei der BR130 weil nicht ökonomisch ,die ELoks brauchten Pantos und hatten 2 Motoren was die Herstellung teuer machte als bei der BR130. Oli es gab 2 doch erheblich von einander abweichen Rottöne bei den E Loks,ich habe aber nur ein schlecht erhaltenes Gehäuse der dunkelroten Version.Interesant für die Herrn Fälscher dürfte die blaue E11 der Leipziger S Bahn sein so sieht eine echte aus und nicht wie im Battenbergkatalog dunkelblau.Die Lok im Battenbergkatalog dürfte echt sein ist nur viel zu dunkel abgelichtet wurden, nach ihr haben sich dann die Fälscher an das Werk gemacht.Ich warte ja noch auf die NS Variante . BR211
BR242
BR242
E11
E42
E11
Es gibt noch einen Nummerfehldruck da sind auf einen Gehäuse 2 Betriebsnummern drauf.
Danke Tino, ich wusste doch, dass Du dazu was sagen kannst.
@ Martin: Ist diese Variante (mit dem schwarzen Rahmen) denn so ausgeliefert worden? Ich meine mich dunkel an ein Modell erinnern zu können. bin mir aber nicht sicher.
eigentlich muss sie so erschienen sein. Das Bild stammt aus dem Buch Internationaler Modelleisenbahnkatalog von 1978, ist also Herstellerunabhängig. Die Modelle wurden damals von den entsprechenden Herstellern oder Importeuren zur Verfügung gestellt.
Ist die blaue Lok denn noch eine "alte" mit Drehgestellantrieb? Ich kenne sie nur als moderne Version. Übrigens hat sie die gleiche Nummer wie die grüne E11 (meine einzige Alte)
Das Gehäuse von dir kannte ich auch noch nicht.
@Martin: Ich glaube, irgendwo habe ich auch so eine Lok gesehen.
Gruß, Oli
Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.
Mir gefällt dieses dunklere rot besser als das hellere. Es sieht wenige rnach Plastik aus. Mein Bruder und ich hatten jeweils ein in diesem dunkleren Farbton. Von einem Cousin kam dann noch mal eine hellere dazu. Leider hat nur eine der dunkleren überlebt. Bilder kann ich jedoch nicht einstellen, da die Lok ca. 800km von mir entfernt verstaut ist.
Die rote 211 mit schwarzen Rahmen gab es und ist nichts besonderes ich hatte erst gestern das Gehäuse in Händen gehalten gekauft habe ich es nicht hatte gerade keinen Bock auf Plaste .Die blaue E11 wurde nur als Gehäuse ausgeliefert mit der selben Nr wie die grüne E11.Ich selbst habe mein blaues Gehäuse getauscht gegen einen FLM Waggon.
Was mir gerade noch auffällt, diese Drucklufttanks (richtig?) zwischen den Drehgestellen hat es aber auch in weiss gegeben. Insbesondere bei weissen Drehgestellblenden.
Ich selbst habe das Teil nur in schwarz gesehen. Gebrochen ist mir noch keines
Tino, höre ich da richtig? Du gibst deine seltene, blaue E11 für einen einfachen GFN-Wagen weg? Zum Glück bist Du noch nicht auf Märklin gekommen, sonst wäre deine DDR-Sammlung ganz weg, oder wie
Gruß, Oli
Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.
ich habe heute eine E 11 mit zwei verschiedenen Nummern erstanden. Gab es sowas? Die sieht original bedruckt aus.
Mir kam die Lok etwas "komisch" vor, da sie ein komplett rotes (hellrot) Gehäuse wie die 211 035 - 1 hatte, aber rote Räder wie die 211 029 - 4 . Beim genaueren Ansehen habe ich dann auf den Stirnseiten die falsche Nummer 211 029 - 4 entdeckt.
Da sie im vollständigen Zustand war und beide Motoren liefen, habe ich sie gekauft.
Was macht man damit? Ist das ein Sammlerobjekt, oder könnte man da getrost Ätzschilder anbringen?
Hi Danny also das Gehäuse so wie es ist , weil es dann ein Fehldruck ist und daher selten . Wenn du Ätzschilder dran machst entwertest du sie . Es ist aber deine Sache was du machst .
zu EDWARDdie Kesselimitation zwischen den Drehgestellen gab es auch transparent !!
danke für den Hinweis. Das heißt die Lok gab es wirklich und sie soll so bleiben. Sie ist damit auch etwas mehr Wert als die "richtigen" Modelle (30 Euro).
Aus diesem Grund war auch meine Anfrage und werde die Lok so lassen. Aber könnte ich die Drehgestellblenden tauschen, die sind etwas vergilbt?
gleich noch paar Bilder von mir die beiden blauen haben beide das alte Fahrwerk ein Gehäuse war komplett und das andere hab ich komplett aufgebaut davon liegen alle Farben der Kesselimitationen wobei eins elfenbein und eins hellgrau ist .
Angefügte Bilder:
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Den Fehldruck gibt es öfters zu kaufen so was besonders ist der auch nicht mehr wie die falschgedruckte BR55 oder die BR64 da achtet schon kein Mensch mehr drauf .Ob Fehldruck oder nicht alles geht zum selben Preis raus.
deine beiden blauen 211er haben zwar das alte Fahrwerk, aber die blauen Gehäuse sind aus der neuen Piko Nachwende-Produktion. (andere Betriebsnummer, gelber Zierstreifen, mehr Bohrungen im Gehäuse für kleine Details wie Scheibenwischer, Signalhorn...)