nach dem ich sehr lange Zeit nur als Gast mitgelesen habe wollte ich euch mein „kleines“ Fertiggelände Hunsrück zeigen. Habe mich bereits im Vorstellungsbereich Vorgestellt.
Habe es günstig aus der Bucht (hoffe ihr wisst was ich damit meine) gekauft.
Die Anlage soll größtenteils nach dem Orginalplan aufgebaut werden. Gleispläne und Gebäudeloste habe ich alles. Nur leider ist es sehr schwer das Ganze mit C Gleis zubauen. Aber die Herausforderung reizt mich am meistens an dem Fertiggelände.
Und als 1. Anlage finde ich ganz cool da man vieles Ausprobieren kann und das Fertiggelände nicht rießig ist.
Evtl wird es nochmals um 50cm in der Mitte erweitert.
Auf jedenfall wird es vorne noch erweitert da es leider zu wenig Stellplätze für Züge etc. gibt.
Das ganze Gelände ist in einem sehr bespielten Zustand aber das wird man schon hinbekommen.
Für Anregungen und Tipps bin ich sehr Dankbar
Liebe Grüße Pascal
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Allgäu_Moba im Beitrag #1 Auf jedenfall wird es vorne noch erweitert da es leider zu wenig Stellplätze für Züge etc. gibt.
Hallo Pascal,
du hast die Abstellung auf dem Boden ja schon aufgebaut und musst sie nur noch mit der Anlage verbinden. Einen ähnlichen Abstellbereich hat hier im FAM Jörg (@Jogi71) gebaut und hier (Bilder 5 und 6) gezeigt.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Gruß Christian
Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)
nach etlichen Versuchen das C gleis auf das Fertiggelände zu bekommen muss ich sagen es haut einfach nicht hin.
Leider passt es von der Breite etc. nicht genau an die Anlage.
Aber da ja mein verstorbener Opa (durch diesen bin ich schon immer ein Modellbahnfan ) 2 große Anlagen hat und etliche Ersatz Schienen bin ich zu meiner Oma und Zack fast alle Gleise da.
Nur muss ich schauen wie ich den Anschluss mit der Mobile Station Bzw Central Station hinbekomme. Ich denke ich werde im Abstellbereich was noch ergänze wird einfach mit Übergangsgleisen arbeiten.
Anbei noch ein Paar Bilder der Anlage und des Fuhrparks.
Ich weiß es schaut aktuell Chaotisch aus aber die c-Gleise müssen jetzt dann wieder verkauft werden und die Anlage Stück für Stück aufgebaut werden.
Schönes Wochenende Lg Pascal
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Da ein kleiner Teil der Brücken noch mit dabei war habe ich es jetzt mal versucht sie einigermaßen wieder anzubauen. Ich denke aber ich werde nicht drum rumkommen um alles neu zukaufen.
Die Stadtmauer war auch noch mit dabei. Diese ist oben am Rathausplatz provisorisch aufgestellt um zu schauen wie es wirkt.
Evtl wird das Rathaus auf dem Platz der durch die Erweiterung entstanden ist aufgebaut.
Anbei wieder ein paar Bilder
Ich hoffe das passt so mit den Bildern? Falls nicht bitte melden da ich alles über mein IPhone 12 pro Max mache
Lg Pascal
Angefügte Bilder:
Jetzt kommen erstmal noch neue C Gleise und M Gleise da ich es trotzdem nochmals mit dem C gleis Probeiren will.
Denn ich denke mit dem C gleis und den damit verbundenen Digital Möglichkeiten (Weichenschalten,Signale etc) erhöht sich der Spielspaß um einiges mehr.
irgendwie find ich es schon witzig, das das Fertigteil den Namen meiner Heimat trägt, aber irgendwie auch so gar nichts damit zu tun hat. Trotzdem gefällt mir dieses Fertiggelände sehr gut.
Interessant ist auch das zusammengequetschte Oval, eigentlich prädestiniert , um Blockstellen einzubauen. Die Strecke sollte lang genut sein, das zwei Züge hintereinander fahren könnten.