Hallo,
Grosse Freude, ein neuer Waggon traf heute mit der Post bei mir ein und der ist ein dicker Pott! Ein Selbstentladewagen Typ 18550.
Christian (hchris) hat ihn gefunden und dann gleich zweimal eine gute Tat vollbracht: er hat ihn nicht genommen und er hat mir den Link zum Angebot geschickt, damit ich ihn erbeuten kann.
Dafür, Christian, noch einmal ein großes Dankeschön, Du hast mir damit eine große Freude bereitet!!
Er kommt nicht von Märklin, sondern ist ein Replikamodell, gemarkt mit HM. Ein schön gemachtes Modell, die Mechanik funktioniert Butterweich und die Klappen sind eine Sensation. Die Prägungen sind alle Akkurat, mir gefallen auch die Metallräder, die das Modell gleich ganz anders wirken lassen.
Ich habe mich in der Wartezeit etwas mit dem Waggon beschäftigt, bin mir aber nicht völlig im klaren, ob HM für Henning Meister oder vielleicht "Hehr Modell" steht, ich habe beide Namen gefunden, auch verquickt miteinander. Auf jeden Fall ist der Waggon eine Augenweide und steht bestimmt dem Märklinmodell keinen mm nach, eine Augenweide in einem Güterzug.
Viele Grüsse, Daniel