mtx_2953_IMGP2750.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) dito, anderes Ende
die OVP habe ich leider nicht (daher auch das Fragezeichen bei der Nr, denn laut Datenbank wurde die Lok bereits vor der Umstellung verkauft)
mtx_2953_IMGP2753_b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Mtx 12953, Innenleben mit neuem Antrieb (Motor von der Seite eingeklipst), vergleiche dazu meine Beiträge zum Vorgängermodell 51 2959 00
und wie gewohnt ein paar Celluloidschnipsel vom Vorbild (auch wenn ich damals selten auslöste, wenn diese Farbkombi auftauchte, man wusste ja noch nicht, wie schlimm es noch werden sollte....)
803510_216_113_giessen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 216 113 in Giessen, Sommer 1980
803535_216_128_201_giessen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 216 128 und die rote Schwester 216 201 im Bw Giessen, Sommer 1980
Das soll es in der Kürze gewesen sein für heute
Gruß Gerrit
soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam, weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick
Hallo Gerd, ich kann mich immer noch nicht mit der Farbgebung ozeanblau-beige anfreunden! Als Negativbeispiele möchte ich hier folgende Baureihen nennen: E 18, E 94, E 44. Warum die DB(alt) diese wunderschönen(!) Loks mit diesem potthäßlichen Farbkleid verunstaltet hat, bleibt für mich bis heute ein Rätsel! Die Meinung,die ich hier mit meinem Post her vertrete, mußt du nicht teilen,weil es meine ganz persönliche und zugegeben ,subjektive Meinung darstellt! Trotzdem würde mich deine Meinung zu diesem Thema sehr interessieren! Freu mich schon sehr auf deine Antwort! LG Erwin
Hallo Erwin, hier sollte eigentlich keine Diskussion über Fahrzeugfarben als Ausdruck firmenphilosphischer oder zeitgeistiger Anwandlungen entstehen. Meine Ansicht steht oben schon zu lesen und aus zeitlichem Abstand und im Vergleich zu "hellrot und Sanitärfarben" kann "türkis- beige" mir zumindest heute schon fast gefallen. Gruß Gerrit
soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam, weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick