Na endlich gibt es wieder so einen Robur zu kaufen ,Brekina hat die Auslieferung um etliche Wochen nach hinten verschoben nun ist er erhältlich in 3 farben,ich habe mir den brillantblauen geholt.
Gruss Tino
Na endlich gibt es wieder so einen Robur zu kaufen ,Brekina hat die Auslieferung um etliche Wochen nach hinten verschoben nun ist er erhältlich in 3 farben,ich habe mir den brillantblauen geholt.
Gruss Tino
Hi Tino,
sieht sehr gut aus.
Meine sind alle noch von ESPEWE.
Grüße Steffen,
Hallo Tino.
Ich werde mir auch bald mal so ein Teil zur Verstärkung meiner alten Modelle kaufen (natürlich auch in blau), wenn ich wieder mal im Mobaladen bin. (Ist von mir doch eine Stunde Fahrzeit).
Gruß,
Oli
Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.
Nachts im BW: Teil 1
EILMELDUNG!!!!Dieser Robur ist werkseitig ausverkauft!!!!Jetzt gibt es ihn nur noch in Orange und in einen so komischen Blau/Grünton läßt sich schwer beschreiben.Wer noch so ein blauen haben will sollte sich schleunigst zu seinen Händler begeben.
Laut Brekina war die Nachfrage so groß das mit Auslieferung an die Händler der blaue bereits ausverkauft war .
Gruss Tino
Hallo,
hier gibt es ihn noch in allen drei Farben!
Gruß Günther
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Dass der so begehrte Ware ist, hätte ich nicht gedacht.
Egal, ich lasse die letzten Exemplare euch, meine Straßen sind eh noch nicht fertig (Anlagenlandschaft noch im Bau!)
Gruß,
Oli
Hallo,
nun gibt es bereits zwei neue Varianten, einmal in tannengrün & die Ausführung als NVA-Fahrzeug. In der Hoffnung auf eine Kofferversion....
Fahrt Frei Frank
der Koffer ist von Zenker angekündigt:
http://modell-car-zenker.de/
Gruß Klaus,
der als Schreiber hier neu ist - viele der hier gezeigten Bilder im Beitrag zu den DDR-Modellautos stammen aber von mir
..die alten espewe sind aber auch schön !!! Vor allem zu alten Lok und Wagenmodellen passender
Gruß Gerd
Einen habe ich noch keinen espewe sondern SPM gesupert durch Lothar Brauns mit einer Aufschrift.
Gruss Tino
Ich habe auch ein paar solche Fahrzeuge. Aber die sind aufgrund des Baustadiums der Anlage "eingemottet".
Gruß,
Oli
....außerdem gibts da ja noch den da von BeKa Dresden im Handel.
(Ich weiß, das ist nicht das "Haifischmaul" sondern der LO 3000 - trotzdem isses ein Robur )
Gruß Gerd
Hallo Tino, ist ja auch aus Plastik und nicht aus Messing.
Spass beiseite, den gab es mit dieser Sonderbedruckung "DR" mal auf nem Dampflokfest in DD-Alt. Ein Teil des Erlöses sollte wohl in die Restaurierung des im Besitz des Museums befindlichen Originalbusses einfließen.
Ohne Bedruckung war er bei der letzten Börse in der Mensa auch wieder im Angebot.
Gruß Gerd
Hallo zusammen !
Na das ist doch das richtige Thema für mich als Autosammler und Zittauer
Ich finde der Robur ist Brekina sehr gut gelungen ,aber was Espewe vor fast 50 Jahren fertig gebracht hat ist immer noch eine Augenweide !!!!!!!!
Anbei mal der direkte Vergleich ,und drei Eigenbaumodelle .Die Drehleiter ist nach Orginalfoto gebaut .
Gruss andi
Ist immer wieder erstaunlich das es selbst bei den H0 Strassenfarzeugen in der DDR Eigenbauten gab und nicht nur bei Loks/Waggons/Gebäuden.
Gruss tino
Hallo,
dieser Tage gibt es neue Varianten des Robur, eines meiner absoluten Lieblinge.....
Da die ersten Versionen werkseitig ausverkauft sind und Originalton Brekina:
"Kurz nach Auslieferungsbeginn im Januar waren die Robur von BREKINA bereits ausverkauft. Hier haben wir die Nachfrage unterschätzt. Asche auf unser Haupt. Wir haben aber schnell reagiert, so dass wir gegen Ende des Monats mit den nächsten Versionen in blassgrün, kieselgrau und nach einem Vorbildfahrzeug der „Mitropa“ rechnen." Also:
Die vier Neuen in meiner Sammmlung:
In den Farben blassgrün und kieselgrau und...
als Mitropa und Deutsche Reichsbahn (Conrad Electronic)
Fahrt Frei & schönes WE, Frank
Hallo Frank,
wieder einmal schöne Modelle von Brekina.
Diese Firma hat so richtig gute "alte" Oststrassenfahrzeuge. Ob nun der Wartburg 311 in allen Farben und Varianten, der B1000 oder eben der LO - Die Modelle sind allesamt Spitze. Mal sehen, ab Brekina noch den LO mit Allradantrieb und Dachluke als NVA/Polizei/Post oder Energiebau- Fahrzeug bringt- Würde sich ja anbieten .
Danke für die Bilder , jetzt muß ich nur noch zum Modellbahn/-autohändler fahren......
Gruß Gerd
Ich habe die neuen Modelle am Freitag im Laden in Händen gehabt sahen super aus,erstaunlich ist das trotz der Querälen um Sanda Kan/China wo halb Deutschland produziren läßt u.a.Brekina die Sachen pünklich kommen .Der Fortschritt Mädrescher E514 sollte um diese Zeit kommen ist aber auf September verschoben wurden.
Gruss Tino
Hallo,
nach einschlägigen Informationen war BUSCH selbst überrascht, das sich die Montage der 94 Einzelteile schwieriger bzw. langwieriger gestaltet als erwartet. Die Vorabfotos sahen ja gut aus.
http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=4356
Und Herpa läßt sich bei den "neuen" Mossis und Wolgas auch noch Zeit, um die Formen zu verbessern bzw. zu optimieren. Viele "Laien" fragen sich, wie das denn geht, schließlich waren doch schon Nullserien aus den Formen zu sehen. Da ich beruflich auch mit diesem Metier zu tun habe, sage ich es mal (hoffentlich) verständlich:
Tiefere Gravuren lassen sich logischerweise nachträglich noch, z.B. mittels Senkerodieren, herausarbeiten. Eine elektrische Ladung, ohne Kontakt zum Werkstück, trägt dabei eine bestimmte Menge Material ab. Ist die Form "versaut" und zuviel bzw. Material nicht an der richtigen Stelle abgetragen wurden, kann man mittels "Auftragsschweißen" wieder Material einbringen, das dann wieder herauserodiert werden muß.
Ein zeitaufwendiges und damit teures Verfahren.
Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Fahrt Frei Frank
Hmmm : der link soll schon die Serie sein?Sieht aber schlicht aus ,ich hoffe mal die machen noch was dran oder sind wir zu sehr verwöhnt wurden(ADK,Robur,T174).
Gruss Tino
Hallo zusammen !
Der graue Robur gefällt mir auch den lege ich mir bestimmt noch zu .
Ich schliesse mich Tino Meinung zum Mähdrescher an der sieht seltsam aus eher wie so ein Playmobil Spielzeug !
Noch ein Bild von seltneren alten Roburbussen
Gruss andi
..kurz noch mal zurück zu den Vorabbildern des E514 von Busch ,als ich die Bilder sah viel mir sofort dieses Billigteil aus der DDR ein auch in 1:87 von Plapsi oder wie das hieß das was genauso schlicht gemacht,vieleicht hat ja einer Bilder von dem Teil.
Gruss Tino
Ein eigenes Forum erstellen |