Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Die Bezeichnung der Post in der DDR lautete "Deutsche Post", wie auf dem Bild dargestellt. Die Bezeichnung der Post in der BRD lautete damals "Deutsche Bundespost", heute Post AG.
Hallo Horst, das Modell erinnert mich an die mal von ATLAS begonnene Serie von ESPEWE- Nachbauten. Ich hab eine S 4000 Feuerwehr und einen LO Bus und die sind von der ganzen "Machart" ähnlich gebaut.
Moin. Die Post unterteilte sich damals in "gelbe" und "graue" Post. Zur gelben Post gehörte alles, was mit Brief, Packet und Telegramm zu tun hatte. Zur grauen Post gehörte alles mit Fernmelde-, Fernschreib-, Datenten- und Funktechnik. Passend dazu waren auch die Fahrzeuge lackiert. Grau waren nur die Fernmeldefahrzeuge. LO mit Koffer gab es damals als Werkstattwagen, hauptsächlich beim Fernmeldebauamt bzw bei den Kabelbautrupps. Ansonsten wurde eher mit B1000, Trabbi und auch S50 gefahren. Und den gezeigten LO meine ich, auch schon zu DDR- Zeiten im Schaufenster gesehen zu haben. War für mich als damaliger TT-Bahner nicht so interessant, bin mir deshalb mit der Datierung auch nicht ganz sicher.
Fahrt Frei Steffen
Spur S international, egal wer's gebaut hat Piko Einschienenbahn Herr Schmalspurbahn Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden
in meiner Erinnerung war das mit den farblichen Unterschieden aber eine gesamtdeutsche Unterscheidung, die wohl noch aus der Vorkriegszeit stammt. Und gelb war natürlich vile häufiger zu sehen als grau. Die grauen Magirus mit Rundschnauze für den Leitungsbau sind mir noch gut in Erinnerung.
MfG hans-Günther
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. J W v G
Hallole, vielen Dank für die Info. Gerd und seine Edebande hat es zu 100% getroffen SPM ist auch hier geprägt-allerdings in einer Schachtel SES ohne Artikelnummer
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.