Ciao a tutti!
Qualcuno che possiede tutti e due i modelli, metallo e plastica, può confrontarli e indicarmi le differenti misure?
I modelli in metallo (1341/42) sono più lunghi di quelli in plastica, ma altezza e larghezza sono uguali?
Grazie
Beppe
Ciao a tutti!
Qualcuno che possiede tutti e due i modelli, metallo e plastica, può confrontarli e indicarmi le differenti misure?
I modelli in metallo (1341/42) sono più lunghi di quelli in plastica, ma altezza e larghezza sono uguali?
Grazie
Beppe
Beiträge: | 30 |
Registriert am: | 21.05.2020 |
Übersetzt / tradotto
Hallo zusammen!
Kann jemand, der beide Modelle besitzt, Metall und Kunststoff, diese vergleichen und mir die unterschiedlichen Größen zeigen?
Die Metallmodelle (1341/42) sind länger als die Plastikmodelle, aber sind die Höhe und Breite gleich?
Vielen Dank
Beppe
In meiner Eile habe ich vergessen zu übersetzen..
Hallo zusammen!
Kann jemand, der beide Modelle besitzt, Metall und Kunststoff, diese vergleichen und mir die unterschiedlichen Größen zeigen?
Die Metallmodelle (1341/42) sind länger als die Plastikmodelle, aber sind die Höhe und Breite gleich?
Anmut
Beppe
Beiträge: | 30 |
Registriert am: | 21.05.2020 |
Hallo,
Zitat von regalbahner im Beitrag #4
vielen Dank für Deine Übersetzung
Hallo zusammen,
die Fleischmann 1341 ist eine Nachbildung der Alco FA-2 (nicht FA, die später als FA-1 bezeichnet wurde) Länge 20,5 cm
die Fleischmann 1343 ist eine Nachbildung der EMD F7 , Länge 19 cm
Die Vorbild-Lokomotiven haben unterschiedliche Maße. Das Vorbild der F7 ist 81 cm kürzer, 21 cm schmaler, 25 cm niedriger.
Alco FA-2
Länge: 53' 1" (53' 6" über Kupplungsplatte) Breite 10' 6 1/2" Höhe 14' 10"
https://rollymartincountry.blogspot.com/...rom-1951_7.html
EMD F7
Länge: 50' 8" Breite 9' 10" Höhe 14' 0"
http://southern.railfan.net/images/archi.../dieblue/f7.jpg
Fleischmann hat damals den Maßstab 1:82 verwendet.
Viele Grüße Georg
Beiträge: | 1.159 |
Registriert am: | 08.08.2007 |
Georg,
vielen Dank für die vollständige Antwort.
Die 2 Links auf der Alco-FA-2 und der EMD F7 sind sehr interessant, vor allem für die technischen Details der echten Lokomotiven und nach und nach werde ich den ganzen Link lesen.
Leider hatte ich aufgrund der Übersetzung nicht viel Mühe, mich verständlich zu machen.
Ich habe ein Burlington 1343/44 Paar, in Plastik und beabsichtige mir eine Lokomotive oder das Fleischmann 1341/42 Paar zu kaufen, im Moment ist es egal ob US, S oder NH, aber ich habe mich sofort gefragt was das ist Unterschied in den Maßen, und ich habe nirgendwo genaue Hinweise gefunden.
Meine Anfrage war, den Unterschied zwischen den beiden Lokomotiven zu messen, ausgehend von diesem Bild, das eine 1341/42 S (Santa Fe) nimmt.
Santa Fe 1341, 1342, 1343, 1344
Ich denke, dass alle Fleischmanns 1341/42 die gleichen Takte sind, ebenso wie 1343/44.
Ich habe meinen Burlington gemessen und diese Maße erhalten:
Länge 17,5 cm (Berechnung der Scharspitze zum hinteren Balg)
Breite: 3,7 cm
Höhe: (berechnet zwischen den auf dem Boden aufliegenden Rädern (nicht auf der Schiene) und dem Dach: 5,3 cm
Jetzt frage ich mich:
Welche Maßnahmen haben 1341/42?
Ändert sich nur die Länge oder auch Höhe und Breite?
Kann mir jemand diese Anleitung geben?
Ich habe ein Foto des 1341 UP aus dem Internet verwendet, um die zu ergreifenden Maßnahmen aufzuzeigen.
Vielen Dank
Beppe
Beiträge: | 30 |
Registriert am: | 21.05.2020 |
Ciao!
800px-Roma-Termini--Italy--at-night.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Un saluto e buona domenica :)
Bernd
37 / 5000
Risultati della traduzione
jetzt versuche ich ein Bild einzufügen Richiesta misure 1341-1342.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beiträge: | 30 |
Registriert am: | 21.05.2020 |
Hallo,
Länge 195mm, Höhe 50mm und Breite 40mm.
Hab das mit einem Zollstock gemessen, hoffe das reicht so.
Gruß
Toni
Beiträge: | 395 |
Registriert am: | 29.12.2010 |
37 / 5000
Risultati della traduzione
jetzt versuche ich ein Bild einzufügen [[File:Richiesta misure 1341-1342.jpg|none|auto]]
SUPER!
Grazie
Beiträge: | 30 |
Registriert am: | 21.05.2020 |
Hallo zusammen,
heute vom Flohmarkt...22$...:)
Gruesse aus LA,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Beiträge: | 2.645 |
Registriert am: | 29.01.2010 |
Hallo Thal,
wenn ich richtig sehe, mit C(NMRA)-Kupplung. Ich vermute ein Exportmodell für US, oder? Gibt es einen GFN-Stempel ? Bei meinem jüngsten Neuerwerb konnte ich keinen Stempel finden. Die Packung ist identisch zu meiner Papp-Klarsichtfenster-Schachtel.
Und auch hier sind die Streben der Lüftungsgitter werksseitig (GFN) falsch herum (kopfüber) eingesetzt .
Vgl. Konkurrenzprodukt von All American Trains
Viele Grüße und danke im Voraus für die Antwort.
Dennis
Beiträge: | 2.783 |
Registriert am: | 03.04.2010 |
Hallo Dennis,
ja, NMRA Kupplungen und Stempel R 21/2...
VG,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Beiträge: | 2.645 |
Registriert am: | 29.01.2010 |
Ein eigenes Forum erstellen |