I. Habe mir letzten Samstag auf dem Flohmarkt ein 3 Wagen gekauft. Der Verkäufer hatte tonnenweise LIMA-Material, nur leider war das Meiste entweder uninteressant und / oder in einem erbärmlichen Zustand. Gekauft habe ich dann: - Rheingold TEE Typ "Adüm" Aussichtswagen: Der ist – bis auf die abgeschnittenen Treppchen – in Ordnung. - Rheingold TEE Typ "Avüm" Abteilwagen: Erst zuhause merkte ich, dass er an einem Wagenende ein Loch im Dach hat. Somit ist auch dies nur ein Teilespender…. - SBB RIC Schlieren Liegewagen: Den habe ich nur zum Ausschlachten bzw. der 4 Puffer wegen gekauft, da sämtliche Apparatekästen unten am Wagenbogen abgeschnitten wurden (warum denn so was?!). Schade, dass nicht mehr drin lag, denn die Preise waren mehr als fair….
II. Kann mir jemand sagen, ob deutsche Rheingold TEE-Wagen planmässig bis nach Italien vorgedrungen sind? Der TEE "Roland" fuhr zwischen 1969 und 1979 zwischen Bremen und Milano – welches Rollmaterial war da unterwegs? Worauf ich hinaus will: Könnte ich meine FS E444 mit deutschen Rheingold TEE-Wagen kombinieren, bzw. entspräche dies der damaligen Realität oder ist das ein No-go?
III. Will / muss mich aus Platzgründen von meinen H0-Häuschen trennen. Das wären:
- Eine Kirche - Ein Wasserturm für Dampfloks - 2 Bahnhöfe (einer etwas grösser, der andere etwas kleiner) - 2 Stellwerke (ein modernes und ein altes) Ich habe keine Ahnung, wie gesucht diese Dinger sind bzw. ob man so was los wird, daher werfe ich das hier mal einfach in die Runde: Würde die Häuschen gegen ein paar (oder Höchstgebot….) LIMA-Personenwagen oder so was Ähnliches (könnte auch von JOUEF sein) eintauschen. Da ich nahe der deutschen Grenze wohne und dort auch eine Abholadresse habe, ist der Versand von und nach Deutschlang betr. der Kosten übrigens kein Problem. Falls jemand Interesse hat, so möge er sich per PM bei mir melden. PS: Ich weiss, dass es hier ein Verkaufs-Unterforum gibt, aber da dies ja eigentlich kein Verkauf ist, habe ich's mal hier platziert….
das ist ein Pola Modell. Den gleichen Bahnhof habe ich in einer anderen Farbe und ohne Bahnsteig auf meiner Baghdadbahn verwendet, er sieht so schon südländisch aus!
Zitat von Django Kann mir jemand sagen, ob deutsche Rheingold TEE-Wagen planmässig bis nach Italien vorgedrungen sind? Der TEE "Roland" fuhr zwischen 1969 und 1979 zwischen Bremen und Milano – welches Rollmaterial war da unterwegs? Worauf ich hinaus will: Könnte ich meine FS E444 mit deutschen Rheingold TEE-Wagen kombinieren, bzw. entspräche dies der damaligen Realität oder ist das ein No-go?
Zitat - SBB RIC Schlieren Liegewagen: Den habe ich nur zum Ausschlachten bzw. der 4 Puffer wegen gekauft, da sämtliche Apparatekästen unten am Wagenbogen abgeschnitten wurden (warum denn so was?!).
Das sind meist Wagen, die auf Märklin M-Gleis unterwegs waren. Da die tiefreichenden Apparatekästen und Schürzen oft an den klobigen Weichenlaternen hängenbleiben, habe findige Leute diese Teile einfach abgesägt oder manchmal einfach rausgebrochen. Leider haben viele Modelle dieses grausame Schicksal erfahren müssen.
Zitat Das sind meist Wagen, die auf Märklin M-Gleis unterwegs waren. Da die tiefreichenden Apparatekästen und Schürzen oft an den klobigen Weichenlaternen hängenbleiben, habe findige Leute diese Teile einfach abgesägt oder manchmal einfach rausgebrochen. Leider haben viele Modelle dieses grausame Schicksal erfahren müssen.
Das wird's wohl sein. Zudem sind unter den Drehgestellen so seltsame Bleigewichte? / Magnete? montiert....
Ach übrigens: Ich bin meine Häuschen losgeworden und der Ertrag dürfte für 1 - 2 LIMA-Passagierwagen reichen (wobei das Finden von geeignetem Material weit schwieriger sein dürfte....).