Hallo zusammen,
aus meiner Sammlung...
Gruesse aus Kalifornien,
Thal
Hallo zusammen,
aus meiner Sammlung...
Gruesse aus Kalifornien,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo Dale,
was du nicht alles zusammen getragen hast in über 40 Jahren ?
An diesen TECHNOFIXen bin ich damals achtlos vorbei gegangen,
da sie zu viel Platz in Anspruch nehmen.
Diese beiden Rennwagen auf dem Ovalkurs mit den 2 Kreisen sehe
ich hier erstmals. Ob die Rennfahrer nicht schwindelig werden ??
Die Haken am Rennwagen verhindern gottlob das Herausfliegen !!
Ich geniesse alle deine Beiträge sehr und freue mich auf weitere
solcher Blechspielzeuge aus dieser Zeit.
VG von deinem alten Sammlerfreund Fritz
Hallo Fritz,
ja, diese Technofix Sachen sind sehr sperrig. Die sind aber sehr erfinderisch, und wirklich farbenfroh, und waren waehrend meiner Kindheit oft bei Woolworths oder Kaufhaeusern, besonders um die Weihnachtszeit, zu finden. Spaeter, in den 70er und 80er Jahren, habe ich einige in England auf Boersen gefunden. Die Originalverpackungen mit den schoenen Zeichnungen waren mir immer, auch als Kind, sehr interessant.
Viele Gruesse,
Dale
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo zusammen,
hier aus meinem Original Technofix Katalog von 1955...Titelbild von beruehmtem Kunstmaler Kuch!
http://www.wiswin.nl/News%202007%202%20Viertel.htm
Gruesse aus Kalifornien,
Thal
Ein eigenes Forum erstellen |