gestern habe ich mich mal an den ersten Bausatz Kibri 13590 Kaelble mit Anhänger und Brikettladung herangemacht. Der Bausatz war denkbar einfach zusammen zu bauen. Hier und da habe ich einige Details mit Farbe etwas hervorgehoben, aber seht selbst....
Ich hätte da auch noch was besonderes aus meiner Vitrine zum Thema Kaelble ! Das zweite Bild zeigt das restaurierte Original von Meiller.20200715_152228.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200715_152130.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200715_152130.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Kaelble Freunde. Hier mal etwas anderes aus der Märklin Palette. Das erste Bild zeigt das Modell im Fund Zustand. Auf dem zweiten Foto, der aktuelle Zustand. Natürlich handelt es sich nicht um eine originale Märklin Farbe, aber mir die Kombi von Weinrot und Grau sehr gut. Nur der Zustand eben nicht.20210428_171354[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210503_195839[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und da ich gerade dabei bin..... hier noch ein ungewöhnliches Stück. Er wurde passend zum blauen Fuchs Bagger lackiert.20210419_115540[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der zweite Kaelble ist inzwischen auch fertig. Hier mal meine derzeitige Kibri Kaelble Flotte, wobei ein Fahrzeug wird noch folgen, was derzeit noch als OVP Bausatz hier liegt. Eventuell werde ich dann eine alte Zugmaschine mit dem Culemeyer kombinieren und die neuere mit einem der Kohleanhänger. Nach einer kurzen Recherche sah ich das es so kombiniert auch als Kibri Bausatz gab.
ein sehr schönes und interessantes Bild von deiner Flotte ! Dazu eine Frage: sind die Kibri-Modelle im Maßstab 1:87 ? Sie wirken sehr groß, das kann aber auch an den nicht maßstäblichen Wiking-Fahrzeugen im Hintergrund liegen ?!