der BMW ist seit jeher mehr so das Fahrzeug für den sportlich orientierten Landbewohner. Wir alle kennen ihn, eine Hand am Schaltknüppel, die andere an der Lichthupe jagt er auf kurvenreichen Landstraßen die Opels weg. Häufig als Imponiergehabe missverstanden ist das alles nur ein Zeichen seiner sozialen Gesinnung, die fehlerfreie Fahrweise knapp über der Ideallinie weckt schlafende Mercedesfahrer, bietet dem VW Fahrer die gewünschte Herausforderung und hält die Verkehrspolizei fit.
Der BMW als solches ist ein solides robustes Fahrzeug das seinem Besitzer jahrelange ungetrübte Fahrfreude bereitet wie wir an nachfolgend gezeigtem Exemplar deutlich sehen können:
Die Alterung erfolgte mit Feuerzeug und Wasserfarbe, ist leider etwas außer Kontrolle geraten als bei den Verbeulungsversuchen die hintere Tür in Brand geraten und weggeschmolzen ist. Ich habe sie aus Alufolie nachmodelliert, sieht natürlich ein wenig doof aus ist aber wohl besser als wegwerfen...
super gemacht! Die Originale sind ja leider sehr, sehr rar geworden , gut, daß es noch genug Modelle gibt Mein Vater hatte die "neue Klasse" als 1500, 1800 Ti und 2000 Tilux. Ich hab die Dinger ja geliebt, so als Beifahrer, speziell unser 1800er ging ab wie die gesengte ... und das Typschild hatten wir noch vom Vorgänger, dem 1500er dran! Das gab immer verblüffte Gesichter ! Dabei hätte man den 1800 Ti schon an der Farbe erkennen müssen, zumindest als BMW-Freak, der der kindlich Knabe damals war
ja die neue Klasse hat mir auch immer gefallen aber wir konnten uns sowas nicht leisten. Einen Tilux habe ich noch von Dinky, und wenn man unten eine Batterie einlegt blinkt der richtig.
Ich habe extra fürs Foto eine Batterie gesucht und eingesetzt. Und sieh da - blinkt nicht...grrr
Kein TÜV, keine AU und Zulassungsplaketten entfernt. Dem Fahrer des Autos winken Punkte in Flensburg und eine saftige Geldstrafe. In diesem Zustand ein Kandidat für die Abwrackprämie. (gibt es leider nicht mehr) Ansonsten ein schönes Modell.
Hallo Mein Favorit ist der BMW 2002,zumal Ich den selbst gefahren bin im Straßenverkehr und auf der Rennstrecke. Den Wiking 02er im Renntrimm bei der Arbeit.
Das war eins der schönsten Autos der 50er. Hier mein 507 Coupé Originalmodell von Märklin; nach schwerem Spieleinsatz irgendwann vor vielen Jahren mal neu lackiert ... wie im richtigen Leben halt!
hier habe ich einen BMW 1600 GT Coupé (ehemals Glas) von Wiking. Das Vorbild wurde in den Jahren 1967 und 1968 produziert. IMG-20201012-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20201012-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20201012-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!
den Glas/BMW 1700 und 1900 habe ich als Kind beim Nachbarn bewundert. War ja der Pate für den BMW Touring der "Neuen Klasse" wenn ich mich recht erinnere. Mein erstes eigenes Auto 1983 als viele Golf oder 3er BMW wollten hab ich mir nen BMW 1800 TiSa aufgebaut und sie alle hinter mir gelassen mit dem geilen Teil.