lange hat die Leidensgeschichte gedauert, aber jetzt habe ich endlich einen kompletten VT98 mit "Jägermeister"-Werbung.
Der Triebwagen ist allerdings kein VT98 der DB, sondern stellt den TW 55 der KVG (Kahlgrunder Verkehrsgesellschaft) dar. Das war ein Sondermodell für Trix Express von 1996.
Warum Leidensgeschichte? Die Teile sind sehr selten, speziell die Expressversion und billig auch nicht gerade. Außerdem leiden sie auch noch unter sehr sprödem Kunststoff, es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass nur noch Brösel ankamen ....
Jetzt habe ich aber immerhin einen komplett in Express. Aus einer früheren Brösellieferung konnte ich einen zusätzlichen Steuerwagen retten und dann habe ich noch eine International-Version. Diese ist zwar auch komplett ....
... aber dieses Puzzle müsste ich schon an einen Hardcore-Bastler verkaufen
Oh man, das ist ja dann, wenn die Gehäuse beim Versenden schaden nehmen, genau das gleich Problem was die V217 in den neuen Farbtönen hat. Ärgerlich! Also nur auf Börsen kaufen und selber sicher nach Hause beförden.
sorry fürs kurze Abschweifen, aber was ist das für ein Niederbordwagen, der da mit zwei Fiat 500 und zwei Fiat 850 beladen ist’s? Gab es den so von Trix? Oder sind das Rivarossi—Autos? Danke für die Aufklärung.
stimmt, der Niederbordwagen ist von Rivarossi (auch für Trix gebaut), die 850er auch. Die 500er sind von Imu, aber die passen von der Größe und den Farben recht gut dazu.
das ist wirklich ein seltenes Stück, der Jägermeister VT, zumal er eines der wenigen Privatbahnfahrzeuge ist, die Trix produziert hat. Es ist ein VT der Kahlgrund.Verkehrsbetriebe. Ob der Beiwagen (Steuerwagen) dort ein Vorbild hat, weiß ich gerade nicht - ich glaube Beiwagen ja, Steuerwagen nein. Vielleicht hat ein FAMler Vorbildfotos.