Hallo zusammen, Tieflader und Schwertransporte im Modell ist ein interessantes Thema auch auf der Modellbahn. Bei mir hat sich seit Ende der 1950er bis Heute einiges an Wiking - Modellen zu diesem Thema angesammelt. Vielleicht hat der eine oder andere Modellbahner ( auch in einem anderen Maßstab ) ein paar Modelle die er im Forum zeigen kann. Die zwei sehr alten Bilder aus den 1950er Jahren sind aus einer alten LKW - Zeitschrift die ich euch nicht vorenthalten möchte - heute unmöglich solche Transporte so durchzuführen. AA (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)B.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CC.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)D.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)E.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)F.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)G.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)H.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)I.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)J.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)N.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)L.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)O.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050639.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050640.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050641.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050643.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050644.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050645.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050646.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050647.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050648.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050649.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050650.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050651.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050652.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050653.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1050654.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Q.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)R.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)S.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)T.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Damals hatte man mir sehr deutlich klarmachen wollen das ich wohl im falschen Forum sei da dies gar nichts mit alte Modellbahnen zu tun hätte. Inzwischen interessiert mich solch Gewäsch nicht mehr und es sind wohl einige der ewigen Besserwisser nicht mehr hier aktiv. Auch die Ansichten sind toleranter geworden wenn auch immer mal wieder der "Oberlehrer" bei so manchem heraussschaut.. Da werde ich wohl mal auf die Suche gehen nach den Modellen und versuchen ein paar Bildchen zu knipsen.
Auffallend an diesem schönen Teil: "Scammell" wurde mit nur einem "l" geschrieben. Offenbar haben nicht nur Deutsche Probleme mit doppel-m und doppel-l.