Hallo, gerade ist mein Weihnachtsgeschenk eingetroffen. Ein Rennwagen der Märklin- Reichsautobahn in weiß. Leider, aber das war mir bekannt, in desaströsem Zustand. Letztlich ist das alles machbar, die originale Farbe MUSS ich erhalten. Für das Reifenproblem, die es ja nicht mehr gibt, habe ich noch immer keine akzeptable Lösung!! Jetzt wird er erst mal zerlegt. Ich werde hier vom Wiederaufbauen weiterhin berichten.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Klaus, es fehlt bei meinem Fahrzeug zwar eine Felge, aber da habe ich noch eine in meinem Fundus. Und wie du in dem o.g. Thread schreibst, gibt es dann wohl keine neue Reifen mehr. Ich habe mal 3D- gedruckte Reifen gesehen, aber die haben mich überhaupt nicht überzeugt. Die 45mm- Reifen von Märklin, Nr. 14025, sind ca. 3mm im Durchmesser zu groß und auch zu breit. Ich habe diese Reifen mal auf der Drehmaschine abgedreht, aber das sieht auch sehr bescheiden aus.
Hallo, nur mal schnell zur Info: Mittlerweile gibt es für die Fahrzeuge der Märklin- Reichautobahn auch wieder frische Reifen. Lieferant ist die Firma Ortmann.
Zitat von Stapelsand im Beitrag #4Hallo, nur mal schnell zur Info: Mittlerweile gibt es für die Fahrzeuge der Märklin- Reichautobahn auch wieder frische Reifen. Lieferant ist die Firma Ortmann.