Hallo Alle Miteinander. Ich habe vor kurzem ein altes Fertiggelände von Kibri, bei einer Haushaltsauflösung, erworben. Weis jemand, um welches es sich handelt. Es hat eine Größe von 150 cm auf 100 cm. Es fehlen ein paar Brückenteile, so wie es aussieht. Vielleicht gibt es ja auch noch Gleispläne dafür.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
und welches ist es nun.. aus den alten Katalogen geht das nicht eindeutig hervor, vor allem wo alle Fertiggelände von Kibri andere Maße haben. Das einzige mit 1,50m mal 1m mit der artikelnummer 5094 passt auch nicht.
Hallo mitch67. Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich hatte im Vorlauf auch schon recherchiert, bin leider auch nicht fündig geworden. Deshalb habe ich mich hier an die Experten gewand. Die Maße stimmen aber. 150 X 100 cm. Gruß Klauß
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Hallo Horst. Es steht zumindest Kibri darauf. Es ist auch das Gelände in dem Link, dem du mir geschickt hast. Da steht aber auch keine Bezeichnung dabei. Gruß Klauß
ich dachte, der hätte die Seite gepostet.. das ist 5094.. ist auch das einzige von der Länge.. und scheint zumindest auch von den Brücken zu passen. ist natürlich oft schwer sich bei verschiedenen Perspektiven und dann ohne Originalzustand zu orientieren.
Leider ist das nur ein picclick.de Bild. Dieser Provider zeigt schlecht aufgelöste fremde Vorschaubilder von alten Ebay Auktionen. Deshalb sind keine weiteren Angaben mehr abrufbar.
Ich habe vor wenigen Wochen das Kibri Gleisplanheft als PDF heruntergeladen aber ich finde es nicht mehr. Falls das jemand hat könnte er ja einmal einen Blick riskieren.
Hallo Alle miteinander. Ich habe noch ein paar Bilder im Internet gefunden, die die Anlage zeigen, sowie auch die fehlende Brücke. Vielen Dank für eure rege Beteiligung. Gruß Klauß 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Horst, da wir ja das FAM sind ist auch im angegliedertem Katalogarchiv an einem bestimmtem Zeitpunkt Feierabend. Dann muss eben der Papierstapel ganz hinten im Schrank weiterhelfen wenn auch der weltweite Datenhaufen nix ausspuckt
Gruß Gerd +Ede aus Dresden die das im Kibri-Katalog 1991/92 gefunden haben.
Vielen Dank Ede. Zwischenzeit habe ich auch noch einen Gleisplan für Märklin M-Gleise gefunden, den ich gerne noch zur Verfügung stelle. Nochmals vielen Dank für eure Recheren. Gruß Klauß f54859t313128p3458706n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)