Liebe FAM ler,
ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread nur mit Meinungen unserer Teilnehmer des MIST 47 gefüllt werden würden. Leider gibt es die Forensoftware nicht her, dass ein und das selbe Mitglied in mehreren Gruppen aktiv sein kann. Ich möchte wirklich keinem den Mund verbieten, aber bitte haltet Euch in diesem Thread raus, wenn Ihr kein Teilnehmer des MIST 47 seit.
Zur Sache:
Gestern sagte mir unsere Wirtin das in Kamp-Lintfort schon seit einigen Tagen die Sperrstunde von 23 - 6 Uhr bestehen würde und dass sie unseren gestrigen Stammtisch auch beim Ordnungsamt gemeldet hätte. Nach deren Aussage hätten wir auch mehr als die 30 Personen, die nach der Abstandsregel von 1,50 nur in den großen Saal passen, möglich gewesen wären. Nachdem die Corona Zahlen gestern im Kreis Wesel die Vorwarnstufe von 35, nämlich mit 43.3, deutlich überschritten hat, ist in der Nacht zum heutigen Samstag auch eine verschärfte Maskenpflicht in Kraft getreten.
Unsere Wirtin will versuchen, ob unser Stammtisch unter private Veranstaltung oder privates Fest fallen kann, denn dann dürften wir nach Ihrer Annahme noch mit 25 Personen den Stammtisch durchführen und dafür will sie sich einsetzen. Als ich aber gestern Abend die HP der Landesregierung durchgesehen habe musste ich da lesen, dass bei einer Infektionszahl ab 50 Feste nur mit max 10 Personen durchgeführt werden dürften. Gestern Morgen stand da unter der Zahl 50 noch das es 25 Personen sein dürften und dass sich nur noch 5 Personen im öffentlichen Raum oder 2 Hausstände treffen dürften. Das steht auch heute noch da aber Feste nur noch mit 10 Personen.
Jetzt ist in der Tat zu überlegen ob Ihr, wenn unser Stammtisch als Fest, private Veranstaltung oder private Feier vom Ordnungsamt anerkannt wird, an diesem Ministammtisch teilnehmen wollt oder nicht. Bitte beachtet das von den 10 Plätzen schon 4 für die Leute draufgehen die immer dankenswerter Weise ihre Schienen mitbringen, so dass nur noch 6 Plätze zu vergeben wären. Ich bin gerne bereit Eure Anmeldungen so wie sie bei mir per Mail oder PN über die Foren eingehen zu listen und wenn die 10 Plätze voll sind werde ich die anderen nur unter Vorbehalt notieren können. Bitte schreibt in den Betreff MIST 47 und gebt bitte im Text Euren Vor - und Zunamen und die Telefon Nummer an, damit ich Euch telefonisch benachrichtigen kann ob es klappt oder nicht. Dieser Anruf kann allerdings recht kurzfristig kommen, immer unter der Voraussetzung dass der Stammtisch als Fest anerkannt wird.
Wenn nicht werde ich den Stammtisch absagen, denn bei nur 5 Personen ist es den Aufwand nicht wert. Bitte bedenkt dass das ganze die Fallzahl von 50 oder höher betrifft. Heute liegt die Zahl bereits bei 48 und die wird in den nächsten Tagen mit Sicherheit noch steigen, nur wie es am 13.11. 2020 aussieht kann heute noch keiner sagen, denn wir sind alle keine Hellseher.
Also diskutiert hier in diesem Thread darüber, ob ihr teilnehmen wollt oder nicht und bitte bedenkt auch das persönliche Risiko bei einer Teilnahme. Ich selber werde bei nur 10 Personen nicht mit dabei sein, denn ich möchte keinem einen Platz wegnehmen. Allerdings muss dann ein anderer die Personenliste führen und gegen 21 Uhr unseren Wirten zum kopieren geben. Diese Liste muss dann 4 Wochen lang aufgehoben werden und nach 4 Wochen muss die vernichtet werden. Wenn derjenige, der die Liste führt, mir die als Pdf Datei zuschickt, würde ich das übernehmen.
Unsere Wirtin wird mich in der Woche vor dem 13.11.2020 telefonisch informieren und dann sage ich Euch auch telefonisch, über die HP oder die beiden Foren sofort Bescheid. Also überlegt Euch gut ob Ihr einen Ministammtisch haben wollt oder nicht und gebt es bitte auch hier bekannt.
Das selbe ist natürlich auch für unseren Dezemberstammtisch gültig, je nach dem wie hoch die Fallzahlen dann sein werden.