diese Fahrzeuge sind etwas andere als was ich aus der DDR kenne, alle sind 8 bis 10cm lang...Die Zeitschrift ist in englischer Sprache und die habe ich hier auf dem Flohmarkt vor etwa zwei Jahren gefunden...
Ich habe immer DDR Produkte interessant gefunden, vor allem gibt's viel Erfindungsgeist mit Holz und Bakelit.
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
danke fürs Zeigen, ist immer wieder interessant solche Modelle zu sehen. Für welch Spurweite sind die denn ?! Der blaue Strassenrenner gefällt mir besonders gut. Das war noch Handwerkskunst für Spielzeug....und vor allem selten aus Kunststoff, egal welcher Art. Wobei manches aus Bakelit gar nicht so schlecht ist. Hab noch nix aus Bakelit gesehen, was sich verzogen hat. LG. Markus
Sämtliche Teile sind aus der Werkstatt von Rudof Arthur Glöckner und dessen Sohn Wolfgang (man beachte auch den Stempelaufdruck RAG). Ob das nun zur H0 passt, ist jedem selbst überlassen, in den 1950igern wurden zumindest die LKWs oft als Zubehör genutzt Grüße, Andreas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sämtliche Teile sind aus der Werkstatt von Rudof Arthur Glöckner und dessen Sohn Wolfgang (man beachte auch den Stempelaufdruck RAG). Ob das nun zur H0 passt, ist jedem selbst überlassen, in den 1950igern wurden zumindest die LKWs oft als Zubehör genutzt Grüße, Andreas Noch eine zusätzliche Info: Der Sitz der Firma war bzw ist in Seiffen. Hergestellt wurden bis in die 1970iger Jahre Holzspielzeugminiaturen wie Autos, Flugzeuge, Strassenbahnen und Eisenbahnen. Danach stellte Wolfgang Glöckner Naturholzminiaturen als Weihnachtsdeko her.
Hallo Jon Do Danke für das Foto, jetzt weiß ich auch, wie der Bügel für die Bürste aussieht. Das Fahrzeug habe ich auch, eben nur ohne Bügel. Es ist auch von R.A. Glöckner. Da ich ja durch mein Nebengewerbe weiß, wie man so ne Bürste macht, könnte ich dir auch eine drehen. Dazu könntest du mal die Länge des verdrillten Drahtes messen. Es wäre auch besser, eine Bürste genau dafür zu machen, damit an beiden Enden nur verdrillter Draht herausschaut. Da ich mein Fahrzeug jetzt auch ergänze, mache ich mir sowieso so ne Bürste. Viele Grüße, Andreas (Bürstenbäume)
Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und DOCMOYhgb hat sich bedankt!