mir fehlt ja leider der Platz für eine feste Anlage - also hab ich unter dem Weihnachtsbäumchen (KEINE Kommentare zu diesem struppeligen kleinen Krummgewächs, ich hab ihn gern und er spendet gute Nougatzapfen) eine Bakelitgleis-Bahn aufgebaut.
Hier ein paar Bilder, ich hoffe euch gefällt's ein wenig.
Herrlich, dieses Klappern, Rattern und Rauschen - wer braucht da Sounddecoder? Auf dem Bauch liegen, Glühwein und Vanillekipferln und verträumt in die kleine Welt schauen....
Grüße und viel Spaß beim spielen wünscht Euch allen Ulf
AC oder DC? Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train! ----------- Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!
Wünsche allen Forumanen Frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Auch dieses Jahr habe ich wieder meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn aufgebaut. Da in der neuen Wohnung das Wohnzimmer deutlich kleiner ist als das der alten Wohnung, mußte ich auf das Hintergrundgebirge verzichten. Dennoch ist die Bahn zu meiner Zufriedenheit, und auch meine Tochter (5 J.) träumt, gestaltet und fährt zünftig mit.
Hier erste Bilder:
Die "angefressene" Ecke links vorne mußte sein, um noch an der Anlage vorbei zu den Stühlen hinter dem Eßtisch (nicht im Bild) zu kommen. Ich wollte halt unbedingt den Gleisplan von letztem Jahr wiederholen und nicht verkleinern.
Demnächst mache ich, falls es interessiert, weitere Bilder von Details und diversen Fahrzeugen im Einsatz.
Grüße aus KA Ulf
AC oder DC? Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train! ----------- Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!
neuer Rekord - Weihnachtsbaum und -Bahn bis Anfang März. Na und, andere bauen den Baum schon 6 Wochen VOR Weihnachten auf, dann bleibt er bei mir eben HINTERHER länger stehen. Aber jetzt fängt er an zu Nadeln, also raus damit. Aber vorher habe ich nochmal einige Bilder gemacht.
Blick in die Kirche (VauPe 1069):
...und tschüss, bis nächste Weihnachten...
Hoffe, die kleine Nachlese hat ein wenig gefallen, Grüße aus KA Ulf
Wünsche allen frohe Weihnachten 2012 gehabt zu haben!
Hier die aktuellen Bilder von Weihnachten 2012:
Ich habe die Gleise teilweise unter dem Regal durchgeführt und konnte so wieder den großen Gleisplan verwenden. Neu in diesem Jahr: das Abstellgleis rechts außen (Mit englischer TTR Weiche).
Neu auch der Güterschuppen zur Nougatverladung:
Die Anlage bleibt wieder bis Ende Januar stehen - vielleicht kommen noch einige Bilder, mal sehen.
Grüße aus KA ULf
deine TE-Bahn mit den Bakelitgleisen gefällt mir ausgesprochen gut. Eigentlich wollte ich auch etwas Eisenbahn um die weihnachtliche Stachelbeerfichte bauen, aber leider hat das zeitlich nicht gelangt.
Gruss von einem Ex-KA Rei/CH - heute in Baden-Baden
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/