Hallo zusammen,
hier die komplette Bahn aus meiner Sammlung....
Link zu Historytoy Video
https://youtu.be/3OgkmyJFwlE
Gruesse aus Hollywood,
Thal
Hallo zusammen,
hier die komplette Bahn aus meiner Sammlung....
Link zu Historytoy Video
https://youtu.be/3OgkmyJFwlE
Gruesse aus Hollywood,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo Thal,
Dankeschön fürs zeigen. Auch der Link zum Video ist klasse. Ein schönes Teil ist diese Bahn. Leider habe ich nur den teil der Hochgarage.
Die Garage von der Bahn die ich habe, scheint vor 1950 gemacht zu sein, denn die ist mit "Made in US zone" markiert. Ist auf Deinem Exemplar "Made in Germany"?
Viele Grüße aus Südhessen
Detlef
Hallo dneuman,
ist US-Zone, aber die Lithographie ist bis in die 50er Jahre nicht geaendert. Hier ist die Bahn im Grosshaendler Katalog von 1952 abgebildet....
Gruesse aus dem Wilden Westen,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Zitat von Thal Armathura im Beitrag #3
ist US-Zone, aber die Lithographie ist bis in die 50er Jahre nicht geaendert. Hier ist die Bahn im Grosshaendler Katalog von 1952 abgebildet....
Viele Grüße aus Südhessen
Detlef
Ein eigenes Forum erstellen |