diese Tankstelle war mir immer ein Raetsel...kam zu mir als ich einen Spielzeug Grosshaendler im Nuernberger Raum im Keller durch suchte, um 1975...Ich glaube es ist ein Musterstueck weil der Preis RM 1,20 im Dach gekrazt ist...Nie eine andere gesehen.
Gruesse aus LA, Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
das ist mal ein richtig tolles Stück. Gut mit dem Preis eingekratzt ( sicher ? ), könnte das nicht vielleicht auch Tusche sein ? Egal wie, ob mit oder ohne Preis ein Hammerteil! Andererseits ist der Preis aber auch ein nettes Detail, das die Tankstelle ja auch wieder zu einem Unikat werden läßt. So ist der Preis mit RM ja auch ein Stück Geschichte.
dank einem netten Forum-Mitglied wissen wir Hersteller/Nummer/Jahr...
Ich habe den Titel korrigiert...
Gruesse, Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Folgende Mitglieder finden das Top: koef2 und Knollekoef2 hat sich bedankt!
hier mit richtigem Distler Auto wie Katalogabbildung...
Gruesse aus LA, Thal