Ich komm mal mit einer Recherche-Arbeit um die Ecke. "Klein-Waldau" heißt ja ein Bahnhof von Temos. Hier allerdings ist der Name wohl nachträglich dran gekommen. Ich denke, es geht Richtung Pflugbeil, Meißner, Wesa (Ehrenfriedersdorf). Die Fensterläden erinnern mich die von Hinkel&Kutschbach. Allerdings die Machart von Dach? Was meint ihr?
ich kenne den Bahnhof Klein Waldau von Gläser. Das Dach würde auch dazu passen; die Form auch. Allerdings sehen die Machart der Wände und Fensterläden irgendwie anders aus. Ich habe im Nachbarforum einen Beitrag mit genau diesem Bahnhof gefunden. Es war wohl ein Bauvorschlag im Heft: Modellbahnenweld Heft 75, Dezember 1949:
ich halte das nicht für einen Eigenbau. Dagegen sprechen zuviele Details. Ich habe vor einigen Jahren zwei Häuser in einem Konvolut bekommen, bei denen man gleich sieht das sie von dem selben Hersteller sind wie der Bahnhof. Erst hatte ich an Gläser gedacht. Beim genaueren betrachten habe ich das aber verworfen. Im Nachbarforum konnte man mir auch keine genaue Einschätzung geben. Es wurde geschrieben, Vorkrieg eventuell?