Zitat von niko0801 im Beitrag #137
Hallo Ivo,
jetzt wirst du langsam unverschämt, mir scheint, du bist hier auf Krawall aus.
Nachdenkliche Grüße Norbert
Weil ich zu den ganzen Einlassungen mir gegenüber GESCHWIEGEN habe und ganze VIER Buchstaben zustimmend kommentiert habe zu der Meinung eines ANDEREN Users, oder muß ich mir jetzt vorher ein "okay" bei den Administratoren einholen, wenn ich einem Beitrag hier zustimme oder ein "Danke" oder "Top" anklicke?
Unverschämt oder völlig realitätsentrückt sind hier ganz andere...offensichtlich scheint man auch mit Meinungsfreiheit ein größeres Problem zu haben, denn meine Zustimmung zu dem Beitrag von Jofan 800 als "unverschämt" zu kategorisieren, heißt ja im Prinzip nichts anderes, als daß du/ihr seinen Beitrag genauso unverschämt findet.
Warum wird er dann nicht angesprochen oder in die Mangel genommen?
Wenn es Leute gibt, die wegen Corona aktuell keine Börsen besuchen wollen, weil sie für sich oder andere ein zu großes Risiko darin sehen, dann ist das völlig in Ordnung.
Wenn andere das anders sehen und sich im Rahmen der erlaubten Regeln und Anordungen entscheiden, es zu tun, ist das auch in Ordnung.
Das nennt sich in einer FREIHEITLICH-DEMOKRATISCHEN Grundordung, "Verantwortung auf den einzelnen übertragen", anstatt wie in einer Diktatur oder einem Obrigkeitsstaat alle Regeln und Gesetze streng und ohne Ausnahmen vorzugeben. Das ist die Basis, auf der seit 71 Jahren die Bundesrepublik Deutschland und auch praktisch ausnahmslos jede andere mitteleuropäische Gesellschaft - und das meiner Meinung nach recht gut - funktioniert.
Wenn man dann noch in der Öffentlichkeit (!) und nichts anderes ist dieses Forum, da hier theoretisch die ganze Welt mitlesen kann, meint, man könnte eine konkrete, unbestimmte Personengruppe despektierlich stigmatisieren, daß sie "kein Geld und keinen Verstand hat", auch wenn das wohl eher polemisch als 1:1 wörtlich gemeint war, sollte man nicht überrascht sein, wenn sich jemand so eine subtile, pauschale Herabsetzung von Menschen nicht kommentarlos gefallen läßt.
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus"
Mehr als die daraufhin verfassten handvoll Sätze hatte ich zu dem Thema auch nicht zu sagen und habe ich auch weiterhin nicht.
Falls jemand präventiv verhindern möchte, daß ich mich in Zukunft gegen ähnliche Pauschalisierungen - egal, ob ich mit dem angesprochenen Personenkreis (Börsenbesucher) eine Schnittmenge bilde oder nicht - verbal positioniere, dann würde ich empfehlen, mich aus dem Forum zu entfernen, denn ich kann (und will auch gar nicht) garantieren, daß ich bei entsprechend empfunder Empörung mich nicht wieder dagegen wende und entsprechend kommentiere.
Ansonsten interessiert mich weder Krawall mit virtuellen Modellbahnern, die im Wesentlichen mein Hobby teilen, die ich noch nie live gesehen habe noch vermutlich werde noch ein Streit mit Heinz-Dieter, der hier grundsätzlich nen guten Job macht, und der sich was Börsenbesuche betrifft zwar auch (wie einige andere) eindeutig positioniert hat, aber eben das ganz anders ausdrückt, als das, worüber ich mich echauffiert habe.
Ich werde auch von alleine hier nicht verschwinden!
Das liegt weniger daran, daß ich nicht irgendwie "klein beigeben" will sondern weitaus mehr an meinem geplanten oder schon geleisteten Input für die Allgemeinheit, die ganzen stillen Mitleser, die sich nur auf das Hobby Modellbahn konzentrieren, und wer auch immer sonst sich hier Hilfe und Anregungen holt - sprich meine Bastelergebnisse, mein Know-How und meine angehäufte Sammlung als unterstützende Beiträge zur Verfügung zu stellen.
MIR PERSÖNLICH wäre so etwas als Admin oder Modellbahner immer wichtiger, als Leute rauszudrängen oder zu entfernen, bloß weil man mal eine handvoll verbaler Spitzfindigkeiten austauscht, zumindest solange keine strafrechtlichen Dinge formuliert oder geäußert werden.
Aber das müssen die entscheidenden Leute hier selber wissen.
Ich packe jetzt mal meine E10 Rheingold aus für ne Proberunde und wünsche allen ein entspanntes Wochenende (ob mit MoBa oder ohne)