Hallo miteinander,
den Bahnhof Neustadt wollte ich später mal machen.
Hier erst mal die älteren Bilder:
Zitat von Pikologe im Beitrag #13
Guten Abend,
Das war ein rundum gelungener Ausflug. Schade, das ich nicht mehr Bilder, auch von den Linienwagen bei der Ausstellung gemacht habe. Die Denkweise war ja, kannste später immernoch machen, die T4D und der neue T6 laufen nicht weg... Na ja!
Zitat von Pikologe im Beitrag #1
Schönen guten Abend,
Hinter dem Neustädter kam der Tw 1660, der mich nach Radebeul brachte. Es ist ebenfalls ein MAN:
Bleibt schön gesund
Als ich dann über die Marienbrücke fuhr und im Vorfeld des Nobi was zum knipsen erspähte,
hab ich das gleich noch mit erledigt.
Das zugewachsenen Haus vom zweiten Bild.
Mein Schuß entstand aber nicht, wie der oben, auf der Leipziger Straße, sondern auf der Eisenbahnstraße.
Hier ist eine Schleife, ähnlich der an der Wallstraße, wo Züge stehen, die am Nobi enden und dann wieder abfahren.
Hier das Motiv vom ersten Bild.
Mein Standort war ein paar Meter weiter vorn in Richtung Bahnhof am Beginn der Hansastraße.
Die beiden Züge kamen grad bei meiner Ankunft, da war keine Zeit mehr weiter hinter zu laufen.
Und am Feiertag dauert es etwas länger, bis der nächste kommt.
Auf dem Bild oben ist noch eine Eisenbahnbrücke zu erkennen, die ist nicht mehr vorhanden.
Auch zu erkennen ist, daß die Schienen auf der Hansastraße nicht mehr in der Fahrbahn liegen.
Kontrollblick, ob der Zug auf der Eisenbahnstraße noch da ist.
Das Elend des Leipziger Bahnhofs hab ich mir erspart.
Hier rückt er vor zur Haltestelle Bahnhof Neustadt.
Ein Bild vom Külzring ist noch aufgetaucht, hier als Zugabe.
Ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.
Für mich war´s intressant, an Orten zu stehen, wo vor vielen Jahren Bilder entstanden sind.
Und auf der Wischsummse hat man die ja dabei und kann vergleichen.