da ich ich zur Zeit eine Lernphase/Umschulung von Märklin auf Trix Express (TRE) mache , hier ein paar Bilder mit Infos zur Montage der Mittelschleifer bei der kleinen grünen Dame 2238. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderem Neu-Ein- und Umsteiger. Irgendwie bräuchte man 3 Hände .
Beitrag ist ggfs. aus anderem Trixforum bereits bekannt.
Kupferblech als Feder einlegen
Metallabdeckung auflegen + Schraube links leicht einschrauben so, dass rechts noch angehoben werden kann
links drücken damit es rechts anhebt
Schleifer zwischen Kupferlasche und Metallabdeckung schieben (Kupferlasche ist ganz unten) Etwas schräg lassen, bevor es in die Ausparung einrastet
Nasen des Schleifers In die 2 Aussparungen einrasten lassen (Zwischen Buchstaben M und A von MADE) udn Metallabdeckung runter drücken
gedrückt halten und rechte Schraube einsetzen und leicht rein schreiben (muss ja gleich links das die Metallabedckung anhebbar sein)
linke Schraube entfernen (muss ja hier anhebbar sein)
Rechts drauf drücken damit es sich links abheben kann
Schleifernasen zwischen Kupferlasche und Abdeckung schieben (Kupferlasche muss ganz unten sein)
Schleifer mit den Nasen einrasten lassen in Metallabdeckung (zwischen Buchstaben a und n von GERMANY)
Linke Schraube anziehen
rechte Schraube anziehen
Federt es auch? (Fingerprobe --> drauf drücken und wieder loslassen)
Versuch ob Motor funktioniert (hier noch am Puffer und später auch an Schleifer Kabel anschließen)
Viele Grüße und schönen 4. Advent Kai Koef2
Viele Grüße Kai Koef2
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H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)
Hy, Tip von mir. Erst die Aussenschleifer in Fahrtrichtung rechts zeigend anschrauben. Dann erst die Mittelschleifer sonst ist die Montage der Aussenschleifer fummelig. Gruß Taigatrommel