da unsere Vereinsbahn derzeit wegen Umzug etwas brach liegt, habe ich aus Langeweile mal ein kleines Modülchen in Spur Z gebastelt. Da es mein erstes Modul dieser Art ist, habe ich einfach mal ohne Plan drauflosgebastelt und geschaut, was die Intuition so hergibt...
eigentlich macht mir das drauflosfrokkeln sogar mehr Spaß als vorher lange am PC zu sitzen und Gleispläne zu zwiebeln. Wie geht es Euch?
Gruß Eric
Gruß Eric Dorfakademie Hambuch Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!
Zufahrt zum Schotterwerk steht noch aus. Ich werde gesiebten Vogelsand nehmen und auch nach und nach das Schotterwerk mit Halden und Erweiterungen versehen. So ist es ja nur ein Minitorso. Für Morgen sind Baumpflanzungen vorgesehen. Für den Bach will ich mal mit NOCH-Waterdrops experimentieren. Hat schon jemand mal das Zeug verwendet? Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß Eric
Gruß Eric Dorfakademie Hambuch Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!
..."focussare" necesse est! Klar, aber ich bin zu arm für eine richtige Digikamera. Solange muss es halt das Teil aus dem Discounter tun. Ich habe auch noch nicht wirklich verstanden, wie man an dem Teil Teil die Blende so reguliert, dass die Tiefenschärfe (oder war es die Schärfentiefe?) passt... Aber nun gut! So schnell wie hier habe ich noch nichts gefrokkelt. Das Modul muss bis Freitag fertig sein. Ich hoffe, ich kann als Z-Debütant mit dem Teil in der erlauchten Z-Gemeinde bestehen... :
Gruß Eric
Nachdem ich nun das Gelände soweit es der Geldbeutel zuließ gebaut habe, fehlen natürlich noch die feinen Details wie Signale und Tafeln etc. Ebenso muss der Schotterwerktorso erweitert werden, damit er irgendwann glaubhaft scheint. Da ich signaltechnischer Laie bin , würde es mich freuen Tipps zu erhalten, was man noch ausgestalten könnte. Die Hauptstrecke soll signalfrei bleiben. Gibbet in Z z.B. Kilometersteine? "Halt für Rangierfahrtenschilderträger" oder so was? Diese Dinge geben einer Bahn doch erst die richtige Würze, wie ich meine. Haltet euch nicht mit Ideen zurück.....
Danke und Gruß
Eric
Dein Modul sieht schon klasse aus. Es ist für mich immer wieder faszinierend was in diesen Maßstab von der Gestaltung her noch möglich ist. In meiner Schublade schlummert auch noch der Plan für eine Z-Anlage und wartet auf seine Umsetzung bzw. auf die Fertigstellung von meinen Modellbahnzimmer.
auch Dir Danke für das Lob! Ich kann es gebrauchen! Das gibt Mut für die Ausstellung am Wochenende. Ist vielleicht zufällig jemand am Sonntag in Zell, der "Schwarze Katz"-Stadt
Gruß nach Gera von der Mosel
Eric