Genau! Ist ja ein Distler-Motor drin und dann gabs da ja noch Distler-Toys und die waren in Belgien ! Und damit schließt sich der Kreis, d.h. die Lok ist belgisch! Mach mal ein Angebot, Axel
Gruß,Peter
P.S. wenns an BASF lag, müßte es so 1953/54 gewesen sein. Stammt die 3029 (ihr alten Nummernfetischisten ich weiß nicht mal wie die aussieht ) aus der Ära?
weil nicht alle die Nummern kennen, hab ich extra noch dazu geschrieben, was die 3029 für eine Lok ist , es gibt irgendeine Vorbild-ähnliche bei einer Museumsbahn, im Dienst war sie, wenn ich mich richtig erinnere, bei der Hamburger Hafenbahn.
Laut Koll stammt das aus grün durchgefärbtem Kunststoff gefertigte Modell von 1975:
Nicht wirklich eine Schönheit. Wenn sie 1a gewesen wäre, hätte ich sie vielleicht als Kuriosität behalten.
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Freu , mein grünes Unikum läuft jetzt sogar wieder!
Axel, gut daß du noch ein Bild von deinem grünem 3029-Unikum hattest, weil irgendwie war mir ja, daß Märklin keine T3 hatte (zumindest zu der Zeit). Hier noch eine "richtige" T3 zum Vergleich:
* Bilder gelöscht weil aus altem Katalog *
Die war ja für die damalige Zeit eine Sensation in Sachen Detail. Dafür ist im rauen Betrieb ständig die (toll anzuschauende) Steuerung auseinandergefallen ... Hatte selber 4 Stück im Laufe der Jahre, aber irgendwann hab ich sie alle verkauft, weil an jeder irgendwas anderes kaputt war. Ist halt nix für Spielkinder gewesen!
die Röwa/Trix T3 war für Ihre Zeit sehr filigran. Da handelt es sich um eine preussische T3 (für manche ist das die "richtige", weil sie den grössten Verbreitungsgrad hatte). Es gab aber T3's auch bei anderen Bahnverwaltungen, und die sahen dann etwas anders aus. Zur 3029 findest Du auch hier noch einige Ausführungsvarianten:
du hattest recht, sogar in Belgien gabs ne T3 fehlt die nicht noch in deiner Sammlung?
tststs, da erlaubt man sich auf die schnelle einen kleinen Gag (nicht Ganzzug sondern Scherz ) und dann rutschen die Anschriftenfelder beim verkleinern
Wow, sieht ja jetzt richtig toll aus, ich schick dir dann mal noch die andere Seite zum ausbessern (da musst du dann allerdings vorher mit Spachtelmasse ran! )! Mit den belgischen Bezeichnungen kenn ich mich leider nicht wirklich, bzw. garnicht aus, aber wenn man von den preussischen ausgeht hats auch nichts mit der Achsfolge zu tun, die hatten auch ein T0, die wäre dann achslos . Apropos Belgier, die hatten eine (finde ich zumindest) sehr schöne Schnellzug-Dampflok, Achsfolge Atlantik (2' B 1') gabs die als Modell und hast du die zufällig und dann auch noch mit Foto ? Weiß schon, jetzt sind wir völlig OT, aber die ging mir grad so durch den Kopf.
die belgische Reihe 12 ist (m)ein Wunschmodell in H0. In Grossserie gab es sie bisher nur als 1:100 Standmodell auf Sockel. Da eine Lok museal bewahrt wurde (soweit ich weiss wegen eines Pumpenschadens derzeit nicht betriebsfähig, Standort Leuven), ist sie zumindest bis Epoche V vor Sonderzügen einsetzbar.
Sie reiht sich nahtlos ein in die belgischen Klassiker mit Stromlinien-Designelementen.
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
@Axel, danke fürs Bild, das ist sie! @Flo, wieso bloß 2? @Pete, wieso keine?
Aber ist schon toll, wie man von was völlig vorbildfreien, wie Batteriebahn (ist ja auch ein B-Kuppler wie die 12) bzw.3029 zu einem unheimlich schönem Vorbild kommt . Wenn ich dazukomme, stelle ich demnächst noch was schönes Vorbildfreies ein. Aber besser wohl in einem neuen Fred, wegen Übersicht und so (sonst schimpft vielleicht der admin, weil zuviel offtopic im Fotoforum )
jetzt weiß ich wieder, wo ich die schon mal gesehen habe! Man wird vergesslich im Alter, du kennst das ja .... Aber das eilt ja auch nicht, jetzt muß ich mich erstmal um die Ergänzung derTrix-Sammlung kümmern. Ich kriege demnächst wieder was Tolles (Tipp: hat 2 Motoren, na? ) und dann hab ich noch Fotos von was Vorbildfreiem versprochen (s.o.) und dann wollte ich noch ..(z.B. nach Nürnberg) ....... omeiomei :
Hi Flo, wieso Schlauch, du alter Trix-Profi? Du kamst doch gleich drauf! Hätte eigentlich schreiben müssen "gab es auch mit 2 Motoren", ich weiß nämlich noch garnicht, ob meine 2 Motoren hat. War zwar gut fotografiert, aber falsch eingestellt und schlecht beschrieben, aber dafür eher günstig! Schaumermal wenn sie da ist, was wirklich drin ist. Interesse? Natürlich nur am Foto, Lok bleibt bei mir!
Peter, das geht ja noch! Ich hab meine Fleischmann Lok bekommen, die, von der Dir vergangenes Wochenende ich erzählt hab..... Da kommt alles zusammen, repaint, break-offs, non-runner, window-loss, die ganze Litanei!
das tut mir leid, du hast dich doch sehr auf die Lok gefreut!
Ich bin ja mit meiner E50 ansich sehr zufrieden, sie hat ja nur 9 Fehler - 1x 1 Seitenfenster neu befestigen, 6x Radsätze und 2x Mittelschleifer! und das ganze als Bastlerlok beschrieben und zu einem Preis, wo sich manche Märklinisten eine "3000" (ich Nummernfetischist ich )kaufen würden. Mit dem 2. Motor hab ich auch nicht wirklich gerechnet, aber man kann ja mal träumen .... Die letzten 8 "Fehler" stören mich im Moment auch nicht sonderlich, da meine Test- und Spielanlage sich immer noch im Kopf befindet! : Außerdem ist ja das geniale am echten 3-Leiter-System, daß ich sie trotzdem fahren lassen kann! Ich werde sie auf alle Fälle demnächst mal in einem neuen Fred (dieser ist ja für die Batteriebahn ) komplett vorstellen.
Aber dein Fall bringt mich auf die Idee zu einem neuen Fred, wie wärs mit "die schlimmsten Verhunzungen eines Sammlerstücks", oder sowas?