Hallo Leute
Zum 35. Mal fanden am letzten Wochenende im Norden Hessens die Spur 0 Fahrtage statt.
Von Mittwoch Abend bis Sonntagnachmittag konnte man in Hofgeismar anstatt einem nunmehr von fünf
Bahnhöfen die Züge besteigen. Aus ganz Deutschland und sogar aus der Schweiz hatten sich 17 verrückt
Gleichgesinnte und ein Hund eingetroffen um Ihrem Hobby zu frönen. Von Mittwoch Mittag an traf einer
nach dem anderen ein. Leider mussten wir dieses Jahr gleich zwei Ausfälle verkraften, einer unserer
Mitspieler war verstorben ein anderer konnte aus privaten Gründen nicht teilnehmen. Darüber waren wir
aber vorher informiert und entsprechend vorbereitet. Tische wurden aufgebaut und zurecht gerückt. Da
wir ein eingespieltes Team sind klappt diese Arbeit anstandslos. Bis zum frühen Abend stand diese Fläche
zum weiteren Aufbau bereit so das es nach dem Abendbrot zügig weiter gehen konnte.
Nachdem alle Kisten u. Kästen hereingetragen waren ...
... konnte mit dem Aufbau begonnen werden.
Auch eine Werkstatt für kleine Reparaturen wurde eingerichtet.
Eine Bahnhofsausfahrt entsteht.
Hier hat sich noch nicht viel getan, aber das wird noch.
Da ist man schon wesentlich weiter.
Aha, geht doch.
das Dampf BW ist fertig, es fehlen nur noch die Lokomotiven.
Hier sind sie schon.
Es beginnen die Probefahrten.
Und los geht es mit dem Betrieb.
Ein Jep D-Zug fährt in einen Bahnhof ein.
Gefolgt von einem Pendler-Zug geführt von einer P 8.
Eine E 19 wartet auf Ihren Fahrauftrag.
Hier ist noch gar nicht los.
An dieser E 32 steht vorne die Tür offen, der Lokführer musste mal aufs Örtchen.
Eine Bing Bekohlungsanlage.
Ein Bing Strecken-Posten mit Signal.
Vor dem Lok schuppen steht eine angeheizte Thieme 23ziger.
Eine überarbeitete BR 01 von Merkur mit Schnellzug auf freier Strecke tobt sich aus.
Hehr TCE mit Kühlwagen Zug.
Eine Märklin E mit Langlauf-Tender zieht einen Güterzug zu ihrem Ziel.
Die E 32 hat einen Auftrag.
Gleiche Lok, gleiche Arbeit.
Nochmals Merkur mit einem Jep Postwagen.
Da hat es gekracht, sofortige Vollsperrung der Strecke ...
... auch das Hauptgleis darunter ist betroffen, die Holzladung eines abgestürzten Rungenwagen blockiert die Strecke.
Nachdem Rettungskräfte die Strecke geräumt hatten lief der Zugverkehr wieder reibungslos.
Übrigens der Lokführer des Unglückszug kam mit dem Schrecken davon.
Der ehrwürdige Rheingold-Express wird gezogen von einer 18.5 von Herschmann.
Eine V 100 im Einsatz.
Das Hehr Krokodil.
Der Flech d`or von Jep am Haken einer 231.
Eine Bing Schneeschleuder wird heute nicht gebraucht.
Die ETS BR 38 mit Märklin Packwagen und dem Liebmann Doppelstockzug, eine tolle Komposition.
Hier eine betagte Märklin E mit einem 21,5 er Personenzug.
Tja, und dann war es auch mal zu Ende.
Ein letztes Bild vom Abbau.
Fünf schöne Tage flogen vorbei wie die Landschaft am Fenster eines fahrenden Zuges.
Vier herrliche Abende mit Gesprächen aus vergangenen Zeiten und Planungen für das nächste Jahr.
Stunden voller Entspannung und dem rattern der blechernen Züge.
Ach, Leute wie die Zeit vergeht.
Aber es ist wie beim Fußball, nach dem Spiel (Betrieb) ist vor dem Spiel (Betrieb).
2020 gibt es wieder ein neues Treffen.
Gruß
Frank