am Sonntag, den 01. Dezember 2019 findet in 23611 Sereetz (bei Lübeck) die Modellbahnbörse der Eisenbahn- und Modellbahnfreunde Ratekau e.V. statt. Die Räume im Schulgebäude in der Schulstraße 6 sind von 11:00 bis 16:00 Uhr für Besucher geöffnet. Für das leibliche Wohl ist in der Cafeteria gesorgt.
#2 von
Droge Dampf
(
gelöscht
)
, 16.11.2019 23:10
Moin, moin Männers
an dieser Stelle vielen Dank für den Hinweis!
Habe mir gerade auf der Karte angeschaut vo dieser Ort genau liegt. Das wird für uns eine Baustellenschlacht mal schauen wie wir am besten fahren können.
Moin Horst, Über Kiel, Preetz, Eutin, Süsel auf der B76 bis nach Haffkrug und dann A1 Richtung Lübeck. Das sollte an einem Sonntag keine Probleme machen. Bei Schwentinental ist eine Baustelle, die stört eigentlich nicht wirklich.
#6 von
Droge Dampf
(
gelöscht
)
, 17.11.2019 00:20
Moin Rudi,
danke für den Tip! Dann werden wir uns dort durchschlagen! Wollte eigentlich Kiel umfahren, gerade auch wegen der Baustelle, mir fällt auch keine Strecke mehr ohne Baustelle und Stau ein, es ist zum ....... na ja.
Sonntags kommt man da gut durch, das ist kein Problem. Vorletzten Donnerstag war ich in Lübeck auf einer Tagung, die begann um 10 Uhr. Ich komme aus der Nähe von Eutin und bin extra um 8:30 gestartet. 20 Minuten nach 9 war ich da. Die Zeit brauchte man sonst auch ohne Baustellen. Wenn man nicht gerade in der Woche den Berufsverkehr erwischt ist eigentlich alles gut. Und die Touris sind ja schon wieder weg. Und wenn man von Norden kommt nimmt man am besten die Abfahrt "Ratekau". Durch den Ortskern durch und dann geht es irgendwann links ab Richtung Sereetz. Die Schule liegt einen guten halben Kilometer hinter dem Orteingang auf der linken Seite. Parkplätze gibt es genügend wenn man daran vorbeifährt und einige Meter weiter bei der Ampel rechts abbiegt. Da sind dann die Parkplätze vom Sportzentrum.
Moin, die Baustellen auf der noch B404 für A21 sind Moment schnell durchfahren, besonders Sonntag morgens. Und im Bereich Bad Segeberg tut sich mit der A20 Stadtdurchfahrt seit Jahren nichts. Na, und die A1-Baustelle: in der Ecke sind soo schone Landesstraßen😉