Hallo und Glück Auf miteinander, vom 31. Oktober bis zum 3. November fand im Vereinsheim der Glauchauer Modellbahnfreund eine Ausstellung zum 50-jährigen Gründungsjubiläum statt. Als Gastanlage war ein Stück DDR-Modellbahngeschichte zu sehen, passend zum Forum Alte Modellbahnen.
Danke Klaus für die Bilder einer tollen Anlage. Ja sowas habe ich auch in Planung für Ausstellungszwecke, muss mir nur zeitlich diverse Minuten und Stunden freischaufeln...
VG und Glück auf!
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
Hallo Konrad, leider habe ich nur einige wenige Fotos geschossen. Als Anlagenbetreuer kam ich nicht gross zum Fotografieren. Zum nächsten Vereinstreff werde ich das nachholen und die Bilder dann einstellen. Hier drei Fotos von unserer kleinen H0e-Anlage nach sächsischen Vorbild. Fiktive Wirklichkeit, so wie sie hätte sein können...
Wegen seiner nicht ganz der Vorschrift entsprechenden Dachladung wurde Trödel-Karl aus Berlin Köpenick von einer Streifenwagenbesatzung gestoppt. Er wurde gebeten, alles besser festzuzurren, weil doch die Strasse etwas holperig sei. Das Berliner Bier scheint ihm auch nicht zu schmecken, denn er hatte von einer sächsischen Brauerei einen Kasten dieses Getränkes geladen. Die Frage, warum ein Berliner aus Köpenick einen Mercedes fährt, lässt sich leicht beantworten. In Berlin war immer alles etwas anders, als alles andere anderswo. Um Verschrottungskosten einzusparen, hat ihm der Westberliner Cousin seiner aus dem Heldburger Unterland stammenden Schwiegermutter den Wagen geschenkt, der mit Genehmigung der dafür zuständigen Behörde nach Ostberlin eingeführt und dort zugelassen werden durfte.
In der DDR gab es kaum Autowaschanlagen, sodass im Freien geputzt wurde.