die RAILHOBBY Bremen (vormals: EuroModell) findet am 23. und 24. November 2019 statt. Für Besucher ist am Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, am Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Im Foyer der Halle 6 der Bremer Messehallen stellt der Veranstalter Mitgliedern diesen Forums und des HTS e.V. eine Ausstellungsfläche zur Verfügung, auf der alte Bahnen gezeigt werden. Dies könnte ein Treffpunkt sein.
wie es aussieht, bekommen wir nun doch mitten in der Halle 6 die beiden Standflächen 6-125 und 6-133, also eine Doppelfläche.
Die Gleispläne ergeben sich u.a. durch das Material, dass die Teilnehmer fahren lassen wollen. Es könnten gleich mehrere Märklin Spur 0 HR Maschinen werden...
Der Schwerpunkt wird bei den alten Spur 0 und I Bahnen aus Blech liegen.
dann ist zu hoffen daß der eine oder andere Besitzer von den schönen 40cm-Wagen ebenfalls den Weg nach Bremen findet, so kann das HR-Treffen noch wirkungsvoller werden.
ich werde am Wochenende nicht in Bremen sein, da ich Bereitschaft habe. Und mit dem Zug nach Bremen fahren, wenn man gleichzeitig für einen Großteil der gefahrenen Strecke im Störungsfall zuständig ist, das geht leider nicht.
Moin, so ist das mit Bereitschaften. Ich kann da leider auch nicht hin. Aber es ist nun mal so das man aus 200 Kilometer Entfernung leider nicht im Falle eines Falles eingreifen kann. Allen die sich am Wochenende dort die Anlagen ansehen wünsche ich viel Spass. Im Frühjahr werde ich wohl in Neumünster dann mal schauen.
Moin, da wäre ich auch gern gewesen. Aber man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Wir sind auf einer kleinen, aber feinen Ausstellung in Hannover Kleefeld.
das ist zu befürchten gewesen, aber auch zu verstehen. So wird die Freude auf die dann stattfindenden Veranstaltungen mit den Präsentations- und Fahrmöglichkeiten um so größer. Und hoffentlich eine entsprechende Beachtung mit vielen interessierten Besuchern bekommen!