Hallo Olaf, der Lattenschuppen ist doch soviel ich mich noch erinnern kann ein MAMOS-Produkt aus den 70-gern und da war doch die Temos-Ära bereits fast vorbei.
Der Bausatz des Schuppens wurde in so nem kleinem Papiertütchen verkauft. Irgendwie passt der auch nicht so richtig auf die Fläche da am See.
der Gedanke mit Klötzner ist gar nicht so schlecht. Klötzner und Auhagen bzw. deren verstaatlichte Nachfolger VEB Modellbahnzubehör Glauchau, VEB PLASTICART Werk 4, BT Glauchau und VEB Mamos, VEB VERO Werk 5 arbeiteten schon immer gut zusammen.
Klötzner kann durchaus die Kunststoff- Sachen an Temos geliefert haben. Der See ist aber ursprünglich von Temos. Wo diese, jetzt mit Lattenschuppen, hergestellt worden sind, das ist die Frage. Ich tendiere immer noch zu Temos Nachfolger.
Hallo, die Bodenplatten kommen aus verschiedenen Formen, sind aber doch sehr ähnlich. Vielleicht war über die Zeit auch ein Schaden am Werkzeug. Trabant und Wartburg haben sich im Modell, durch Werkzeug Schäden, auch über die Zeit verändert. Henner