Hier nun die Modelle ab 7,50 to aufwärts
MB L4500 In FW-Ausführung, Brekina
MB Typ L, NoName. Dem rechten hatte ich mal Wiking Räder verpaßt. Auch hier wieder eine schöne Basis zum Basteln und Tunen
MB 1413 FW mit Seilabroller, Wiking
MB L1413 Abschleppwagen, Wiking
vorderes Modell modifiziert, hinteres Modell Original, leider ist der Gummi defekt.
MB L1413, Postzug, Wiking
MB LS1620 ( schwere Klasse ), Brekina
Kubische Kabine mittelschwer
(zulässiges Gesamtgewicht: 8 bis 22 t)
MB LP1317, alle Wiking, wobei die ersten beiden von mir bearbeitet wurden.
In DB Ausführung, habe ich zwei, diesen hier und den selben noch mal Farblich bearbeitet, wie die ersten beiden weiter oben un dzusätzlich Fahrer, sowie wie Lenkräder eingeschlagen dargestellt.
Gruppenbild meiner kleinen LP Garde.
Kubische Kabine schwer
(zulässiges Gesamtgewicht: 14 bis 22 t)
alle Modelle Wiking
Zugmaschine gehört normal auf Fleischmann Wagon
Gruppenbild
Mercedes NG ( Neue Generation, NG 73, NG 80)
Immer wieder interessant, das bei den NG´s die Löcher für Spiegel bereits vorhanden sind, jedoch nie welche dabei gelegen haben.
Wiking
Wiking
die Originalplane fehlte, ich hatte aber in meiner Kiste noch eine andere Plane liegen. Modell bearbeitet.
Wiking
Wiking
für Fleischmann Rola Wagen. Interessant hier, obwohl es ein Wiking Modell ist, waren hier keine Löcher für Spiegel vorhanden, hm.
Kibri
leider sind mir die Ketten des Absetzkippers abhanden gekommen.
Herpa
Hm, da ist wohl der Container ein wenig zu schwer
ok, na das ist kein Wunder!
MB SK ( schwere Klasse, ab 1988 )
Herpa
ein Sondermodell der Fa. Nord-Schrott, Flensburg. Bei dieser Firma, arbeitete ich auch mal eine zeitlang, als Praktikant. Auch fuhr ich mal mit einem Kollegen, von Harrislee nach Hamburg und zurück mit. Die Lkws der Firma, sind durch die Bank weg, sehr schön und auffällig gestylt. Bei meinem Modell muß ich mal die Zurüstteile ergänzen.
Herpa
auch dieses Modell wurde aufgebrezelt. Auf einem 1844Sk machte ich damals Führerschein.
Gruppenbild NG & SK
Actros, alle 3 No Name
Mit diesem Lkwtyp hab ich im Original noch nie gute Erfahrungen gemacht. Die erste Serie war sehr anfällig.