ein Freund sendete mir diese Bilder und fragte mich nach dem Hersteller, ich gebe diese Frage an Euch weiter. Vielen Dank für die Hilfe Martin
Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot! Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
vielen Dank! Mich ließen die "Trixkupplung", die zapfengelagerten Radsätze und die ausschwenkende Pufferbohle stutzen. Hast Du ein ungefähres Baujahr, besser von wann bis wann gab es diese Wagen und gibt es Katalog-/Artikelnnummern??
Lieben Gruß
Martin
Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot! Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.
dem ist so. Die Führung der Kupplungsdeichsel ist bei den späteren Röwa-Modellen anders, zumal die Pufferbohlen nicht mehr - wie für Trix Express - beweglich waren.
dem ist so. Die Führung der Kupplungsdeichsel ist bei den späteren Röwa-Modellen anders, - wie für Trix Express - beweglich waren.
Gruß
Frank
Moin moin, zumal die Pufferbohlen nicht mehr ................... Das ist erst zu einem späteren Zeitpunkt geschehen. Und zwar mit der Einführung der von Ade patentierten Röwamatic (KK) anfang der siebziger.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Ade die Wagen für Trix nicht nur konstruiert, sondern auch gefertigt.
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
ich habe mal in unserem Katalog-Archiv geschaut. Danach ist dieser TEE-Großraumwagen (neben anderen TEE-Wagen) 1966 als Neuheit im Trix-Katalog enthalten mit der Nr. 3393 für Trix Express und der Nr. 3793 für Trix International.
Welchen Längenmassstab hat der Wagen, noch 1:100 oder gar schon 1:87??
LG Martin