Ergänzung: Vom offenen Lappländer findet man im Internet noch einen Restbestand als Resinbausatz (Maßstab 1/87). Im Maßstab 1/43 wurde der Lappländer C202 mit Kastenaufbau (Typ L3314) vor ein paar Jahren in limitierter Auflage verkauft. Von der "Sugga" ist mir kein Modell bekannt. Ich habe den Eindruck, dass es auf dem Markt mehr Originalfahrzeuge als Modelle gibt. Peter
Zitat von 5kuppler im Beitrag #98Gibt es eigentlich auch Modelle vom TP21 (Radiobil o. "Sugga" genannt) oder vom "Laplander" (Typenbezeichnung C202 und C303) ?
Grüsse Peter
Servus Peter! Ich hab da was gefunden und an Dich gedacht:
sorry, sollte ich mich so vertan haben? Ich erkundige mich auf jeden Fall nochmal.
Beide Autos sind von Bichler. Ja der hintere ist der Jaguar E-Type aus Harald und Maude.
Als Ausgleich ein Volvo Amazon Kombi von Bauer:
EDIT: Erfahre gerade, dass es ein "Ford Zephyr MK 3 Leichenwagen" ist . Der Schneewittchensarg ist leider nicht ums Eck geparkt . Es gab aber auch einen von Bichler.
Hallo zusammen, ist der Name "Schneewittchensarg" an ein bestimmtes Automodell gebunden ? Auch der Wartburg 311 "Camping" den ich mal ganz kurz als Firmenwagen bewegen durfte lief bei und unter dieser Bezeichnung.
Zitat von telefonbahner im Beitrag #110Hallo zusammen, ist der Name "Schneewittchensarg" an ein bestimmtes Automodell gebunden ? Auch der Wartburg 311 "Camping" den ich mal ganz kurz als Firmenwagen bewegen durfte lief bei und unter dieser Bezeichnung.
Gruß Gerd aus Dresden
Moin Gerd,
nö... der sah damals in cremeweiß nur so aus wie ein .. Hst du vllt. noch ein Foto von dem 311-er Camping?
Hallo Claus, da isser, zwar nicht mein Firmenmobil aber genau das Modell.
Von meinem gibts ein BREKINA Model in den Farben blau und weiß der genau zum Firmenauto passt. Der steckt aber im derzeit von unnützen Modellen auszumistendem Autohaufen und ist nicht gleich greifbar.
Gruß Ede + Gerd aus Dresden
Nachtrag:
Gerade hab ich vom Ede nen Anpfiff gekriegt, wenn ich mein Zeug nicht finde soll ich gefälligst die Fachleute ran lassen.
super, den Wartburg kenn ich auch noch von alten Fotos, mein Onkel in der DDR hat den damals auch gefahren. Dann warst du aber auch schon in gehobener beruflicher Position, mit diesem Wagen als Dienstauto. Top! Kannst du dich noch erinnern, wann du den hattest?
Hallo Claus, muss 1975 gewesen sein bevor ich 18 Monate zur" Firma Gleichschritt" delegiert wurde. Das Auto war eigentlich das Heiligtum vor unserem Meister der aber wegen einer Augen-OP ein paar Monate nicht fahren durfte. So wurde ich zum persönlichen Kraftfahrer und durfte damit auch mal auf Montagebaustellen fahren.
Zitat von telefonbahner im Beitrag #110Hallo zusammen, ist der Name "Schneewittchensarg" an ein bestimmtes Automodell gebunden ? Auch der Wartburg 311 "Camping" den ich mal ganz kurz als Firmenwagen bewegen durfte lief bei und unter dieser Bezeichnung.
Gruß Gerd aus Dresden
Servus Gerd und alle Interessierten!
Ich zitiere mal Wikipedia:
"Der gläserne Schneewittchensarg aus dem Märchen Schneewittchen wurde zum Spitznamen folgender Produkte:
• Volvo P1800 ES, ein Sport-Kombi mit gläserner Heckklappe • Braun SK 4, Radio-Phono-Kombination mit Plexiglas-Abdeckung • Messerschmitt Kabinenroller KR175 mit zur Seite abklappbarer Plexiglas-Kuppel"
Sonnige Sonntagsgrüße
Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!
Zitat von Verschieber im Beitrag #115 Servus Gerd und alle Interessierten!
Ich zitiere mal Wikipedia:
"Der gläserne Schneewittchensarg aus dem Märchen Schneewittchen wurde zum Spitznamen folgender Produkte:
• Volvo P1800 ES, ein Sport-Kombi mit gläserner Heckklappe • Braun SK 4, Radio-Phono-Kombination mit Plexiglas-Abdeckung • Messerschmitt Kabinenroller KR175 mit zur Seite abklappbarer Plexiglas-Kuppel"
Moin Roland,
dann fehlt in der Auflistung eigentlich noch der von Gerd benannte Wartburg 311 "Camping" ... oder gibt's da noch ein weiteres Wiki?
Beim Volvo P1800 ES wie auch bei derBraun SK 4 ist mir aus der damaligen Zeit sehr bekannt.... vom Kabinenroller KR 175 mit Plexiglas-Kuppel, der auch von einem aus unserer Familienbande gefahren wurde, den Begriff "Schneewittchensarg" nie zuvor gehört.
Oh... es geht jetzt aber schon arg Richtung OT, außer mit Volvo.