Mal wieder eine Frage in die Runde: Bei Ebay gibt es zur Zeit (Mai 19) mehrere AMS-Bücher als Sofortkauf für 100 Euro (!). Interessanterweise werden/wurden 3 verschiedene Auflagen angeboten:
1. Auflage vom Februar 1990 2. Auflage vom April 1995 3. Auflage vom März 2001 (ist allerdings schon weg)
Ich kannte bisher nur die 1. Auflage. Weiss jemand, ob es Unterschiede zwischen den drei Auflagen gibt? Wenn ja, welche?
da bin ich aber überrascht das es noch weitere Auflagen gab. War mir bisher nicht bekannt. Man(n) lernt nie aus.
Ich nenne das von 1990 mein eigen - seit 90 und beim nachschauen bei Sammlerkolegen ist mir kein Unterschied zu meinem aufgefallen. Habe aber auch nie auf das Druckjahr geachtet
Ich habe mir die Anzeigen angesehen und die gezeigten Seiten 104 & 113 sind mit meinen Identisch. Ich glaube auch nicht das es innhaltlich geändert wurde. Oder hat einer ein neueres. Meines hat jedenfalls bezifferte 231 Seiten und sieht natürlich auch nicht mehr ganz so schön aus.
2007 wurde im Nachbarforum H0Slot das mal themtisiert. Dort hat einer Herrn Müller angeschrieben und danach gefragt, was Hr. Müller aber verneinte. Es sei nicht geplant.
Hier im Forum gibt es einen Lothar, der dort auch wohl aktiv ist. Selbiger hat hier mal einen Namen gennant, der wohl an einem neuen Buch arbeiten würde.
In diesem Sinne Wolfgang - der mit dem Forschungsdrang. Ach ja und
Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa
Mein AMS Buch ist die 2. Auflage von 1995 steht auf der 2. unbezifferten Seite.
Vater und Sohn Thieme haben ein neues Werk mit FallerAMS.com rausgebracht und Mathis wollte ein Buch nur über die Motoren von Faller rausbringen, da er davon über 100 verschiedene hat. Leider läßt die Zeit nicht immer einen zu, seinen Wunsch zu vollenden.
ich hab da mal bei den Thieme-Jungs vorbeigeschaut. Wenn ich auf ihrer Seite das richtig verstehe, haben sie zum einen "Die Tanne(n)" und zum anderen ein Buch über den AMS-911er veröffentlicht. Hat das einer schon erworben ?
VG Wolfgang - der Hamburger
Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa