ich habe endlich den Bahnhof Lindenhain von Auhagen erwischt. Allerdings habe ich ihn in keinem der mir zugänglichen Kataloge (ab 1957) gefunden. Gab es den Bahnhof vorher oder sind die Fertigmodelle in anderen Katalogen beschrieben worden? Hier jedenfalls erst mal Fotos meiner Neuerwerbung:
Kann mir jemand die Auhagennummer nennen?
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Hallo zusammen, ich ab das Modell im "Modelleisenbahner" Heft 11/1959 gefunden. Es war von Auhagen als erstes Fertigmodell dieser Firma auf der Leipziger Herbstmesse als Neuheit vorgestellt. Der Preis war da noch nicht genannt, sollte aber 7 bis 8 DM kosten.
es ist ja bekannt das ein berühmtes schwedisches Möbelhaus viele Sachen in der ehemaligen DDR hat produzieren lassen.
Dann ist die Bodenplatte wohl die Resteverwertung dieser Produktion? Haben die Schweden ihre Schrankrückwände wirklich zu Euch herübergekarrt? Ich lese da was von "Made in Sweden".
ein äußerst spannendes Stück und eine interessante Beobachtung, auch wenn ich mich frage, ob es zeitlich passt (Zeitpunt der Häuschenproduktion und der Westauftragsarbeit für den schwedischen Billyregalverkäufer - ist die Unterbodenplatte vielleicht später ersatzweise draufgekommen?). Was ist das für ein Männchen auf dem Bahnsteig? Sieht sehr erzgebirgig aus und könnte so auch in einer Weihnachtspyramide gelaufen sein.