Interessante Umfrage

#1 von Pikologe , 19.04.2019 21:30

Hallo,

eine interessante Umfrage ist hier zu lesen:
https://www.zeit.de/2019-04/oeffentliche...n-stau-strassen

Hoffentlich kapiert es der Be*scheuer*te...

Grüße in die Runde


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Interessante Umfrage

#2 von toy-doc , 19.04.2019 21:59

Für mich leider zu politisch, um zu antworten.


Gruß
toy-doc


Blech hat sich bedankt!
 
toy-doc
Beiträge: 3.926
Registriert am: 28.08.2011


RE: Interessante Umfrage

#3 von Blech , 20.04.2019 09:32

... und Ronny,
ich will ergänzen, dass nicht jeder Scheuer bescheuert empfinden muss.
Ich fahre einen (neuen) Diesel.
Und dann, ehrlich:
Deine Bahnsicht ist zumindest so verengt, wie meine Autobahnsicht.
Also lassen wir das hier im FAM -zumal Ostern ist.
Schöne Grüße aus Südhessen
Botho


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und Skl
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 20.04.2019 | Top

RE: Interessante Umfrage

#4 von telefonbahner , 20.04.2019 10:36

Hallo zusammen,
was heraus kommt wenn die "Froschküsser und Krötenträger" ihre Visionen umsetzen können wir in Dresden live erleben.
Solange dies nur Planspielchen im Rathaus sind kein Problem, kostet ja nur Steuergelder.
Schlimm wirds erst wenn es zum "Feldversuch" übergeht...



Da muss doch gleich mal eine 2. Radspur her und die Autofahrer die hier rechtsabbiegen wollen haben nun die A..karte.
Das Schild sagt man dürfte ja, aber die Sperrlinie verbietet das ganze.

Soweit meine Meinung zur Neuordnung der Mobilität

Gruß Gerd aus Dresden
(wo der ÖPNV wohl noch von Fachleuten und nicht von Amateuren organisiert wird)

Böse Buben behaupten ja auch das die Neuordnung der Organspende etwas mit der Zulassung der E-Roller im Strassenverkehr zu tun hat...


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und Skl
Blech und Tysker haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.754
Registriert am: 20.02.2010


RE: Interessante Umfrage

#5 von claus , 20.04.2019 11:03

Moin Gerd,

Fußweg graues... Radweg rotes Pflaster? Scheinbar weit gefehlt.
Hab ich zwar auch immer gedacht, aber auch im Westen wird für 6-stellige Summen ein neuer kurzer Rad-und Fußgängerweg nach langem " Nachdenken der ach so klugen und vorausschauenden Politikern " geschaffen... und täglich scheißt der Goldesel den Geldsack wieder weiter voll …



wer findet den Fehler?


Viele Grüsse,

Claus


Blech hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.757
Registriert am: 30.05.2007


RE: Interessante Umfrage

#6 von Aloe , 20.04.2019 11:14

Hallo Claus,

ist das ein Radweg mit Gegenverkehr ? Dann fehlt noch ein Verkehrsschild. Die Farbe der Steine macht es nicht. Das blaue Schild trennt ja die Bereiche und in der Mitte sind die hellen Steine.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 3.070
Registriert am: 20.07.2014


RE: Interessante Umfrage

#7 von Aloe , 20.04.2019 11:21

Hallo Gerd aus Dresden,

auf Autobahnparkplätzen gibt es für Rechtsabbieger auch durchgehende Linien. Die muß überfahren werden um wieder vom Parkplatz runterzukommen. Auf die auffahrende Spur muß zudem der Rechtsverkehr beachtet werden. Die durchgehende Linie soll verhindern , daß diese Fahrzeuge nach links in die entgegenkommenden Autos fahren.
Auf Deinem Bild wäre noch interessant was die Straße rechts für eine Beschilderung hat. Dann mcht die durchgehende weiße Linie Sinn.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 3.070
Registriert am: 20.07.2014


RE: Interessante Umfrage

#8 von claus , 20.04.2019 11:23

Hallo Ebi,

Einbahnregelung, Fußgänger und Radfahrer sollen das so benutzen wie angezeigt... und die Autos der beiden Anwohner dürfen da nun ja auch weder rein- noch rausfahren..
Das Beste an der Sache ist, dass da so gut wie NIE Fußgänger unterwegs sind... demnächst aber sicher Mengen von E-Tretrollern.

Inzwischen hat man sogar den Fehler erkannt... leider gibt es derzeit keine fertigen Gebotsschilder mit umgekehrten Grafiken... deshalb wird wohl die gesamte Pflasterung erneuert...!!!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.757
Registriert am: 30.05.2007


Gott ist schuld.

#9 von Charles , 20.04.2019 11:44

Hallo,

die Entscheidungen unserer Behörden sind von göttlicher Transzendenz durchflossen. Sie erschließen sich daher nicht dem normalen Menschenverstand.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Es(s)bahner hat sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2019 | Top

RE: Gott ist schuld.

#10 von claus , 20.04.2019 11:50

Charles,

ist doch nicht deren Knete, die permanent verbrannt wird, schlappe 33 Milliarden per anno.... insofern...und immer " zum Wohle des Bürgers!"


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.757
Registriert am: 30.05.2007


RE: Gott ist schuld.

#11 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 20.04.2019 20:40

Zitat von Charles im Beitrag #9
Hallo,

die Entscheidungen unserer Behörden sind von göttlicher Transzendenz durchflossen. Sie erschließen sich daher nicht dem normalen Menschenverstand.




Guten Abend Charles,

ich wäre froh und glücklich wenn die Entscheidungen der Behören von göttlicher Transzendens durchflossen wäre!
Leider ist dort die islamische Transzendens auf dem Vormarsch und vernebelt die göttliche-christliche ....

Viele Grüße und frohe Ostern
Horst


Bayrische-Lokalbahn hat sich bedankt!
Droge Dampf

RE: Interessante Umfrage

#12 von telefonbahner , 20.04.2019 23:09

Hallo Ebi,
die Strasse nach rechts ist eine ganz normale , mit Vorfahrtszeichen als untergeordnete Strasse gekennzeichnete Strasse.
Diese darf in beiden Richtungen befahren werden (keine Einbahnstrasse!)

Zitat von Aloe im Beitrag #7

Auf Deinem Bild wäre noch interessant was die Straße rechts für eine Beschilderung hat. Dann macht die durchgehende weiße Linie Sinn.

Gruß Ebi

Damit der Blödsinn noch deutlicher wird hab ich mal meine Bilderdateien durchgeflöht und diese Bilder gefunden.
Die Strasseneinmündung erkennt man direkt vor dem Brückenpfeiler.
Sehr schön erkennt man hier aus von links beginnnd:
Fußweg (graues Pflaster), Radweg (rotes Pflaster, auf der Strasse den neu markierten Fahrradstreifen und daneben die verbliebene eine Fahrspur.

Natürlich gibts auf der anderen Strassenseite auch einen Radweg aber wieso soll man als Radfahrer Verkehrsregeln beachten
Der Fußweg gefällt diesem Volltroll, der noch seine ganze Sippe im Gefolge hatte wohl besser.
Damit die Kinder auch gleich lernen das es völlig unverbindlich ist was da so an Schildern, Vorschriften und Verkehrsregeln existiert.

Ein paar Meter weiter kommt die nächste, wieder mittels Sperrlinie abgesperrte Abbiegemöglichkeit.
An dieser Einmündung endet dann aber der auf die Strasse gemalte Fahrradstreifen...

Ein paar Meter weiter sieht es dann so aus:
Fußweg, Radweg und daneben die eine Fahrspur auf die Brücke.


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.754
Registriert am: 20.02.2010


RE: Interessante Umfrage

#13 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2019 00:47

Für alle Uneingeweihten - das Gezeigte ist die sog. Nossener Brücke in Dresden. Das war die erste Hochstraße, die nach der Wende gebaut worden ist und war ein ziemliches Politikum. Damals war das Teil meines Arbeitsweges von Kleinzschachwitz bis ins Emmrich-Ambroß-Ufer ins RAW. 15 km quer durch die Stadt.

Mit dem Fahrrad war ich schneller als mit der Straßenbahn, also bin ich das immer hin und her. So ist das heute immer noch, jeweils eine Stunde braucht man, egal ob mit Rad oder Straßenbahn.

Naja, der Radweg mit der üblen Fußweglösung war mir schon damals ein Dorn im Auge und ich habe in der Entwurfsphase zu der blöden Brücke Vorschläge eingebracht wie man die Radwegführung besser machen kann - als Radweg auf der Straße. Das war nämlich damals schon die eigentlich richtige Lösung, aber bis neues Denken nach Dresden kommt dauert es eben. Merkt man ja allenthalben.


zuletzt bearbeitet 21.04.2019 00:50 | Top

   

The Great Race to Ogden - Big Boy 4014 is coming soon
Vor 20 Jahren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz