Hallo,
eine interessante Umfrage ist hier zu lesen:
https://www.zeit.de/2019-04/oeffentliche...n-stau-strassen
Hoffentlich kapiert es der Be*scheuer*te...
Grüße in die Runde
Hallo,
eine interessante Umfrage ist hier zu lesen:
https://www.zeit.de/2019-04/oeffentliche...n-stau-strassen
Hoffentlich kapiert es der Be*scheuer*te...
Grüße in die Runde
... und Ronny,
ich will ergänzen, dass nicht jeder Scheuer bescheuert empfinden muss.
Ich fahre einen (neuen) Diesel.
Und dann, ehrlich:
Deine Bahnsicht ist zumindest so verengt, wie meine Autobahnsicht.
Also lassen wir das hier im FAM -zumal Ostern ist.
Schöne Grüße aus Südhessen
Botho
Hallo zusammen,
was heraus kommt wenn die "Froschküsser und Krötenträger" ihre Visionen umsetzen können wir in Dresden live erleben.
Solange dies nur Planspielchen im Rathaus sind kein Problem, kostet ja nur Steuergelder.
Schlimm wirds erst wenn es zum "Feldversuch" übergeht...
Da muss doch gleich mal eine 2. Radspur her und die Autofahrer die hier rechtsabbiegen wollen haben nun die A..karte.
Das Schild sagt man dürfte ja, aber die Sperrlinie verbietet das ganze.
Soweit meine Meinung zur Neuordnung der Mobilität
Gruß Gerd aus Dresden
(wo der ÖPNV wohl noch von Fachleuten und nicht von Amateuren organisiert wird)
Böse Buben behaupten ja auch das die Neuordnung der Organspende etwas mit der Zulassung der E-Roller im Strassenverkehr zu tun hat...
Moin Gerd,
Fußweg graues... Radweg rotes Pflaster? Scheinbar weit gefehlt.
Hab ich zwar auch immer gedacht, aber auch im Westen wird für 6-stellige Summen ein neuer kurzer Rad-und Fußgängerweg nach langem " Nachdenken der ach so klugen und vorausschauenden Politikern " geschaffen... und täglich scheißt der Goldesel den Geldsack wieder weiter voll …
wer findet den Fehler?
Viele Grüsse,
Claus
Hallo Claus,
ist das ein Radweg mit Gegenverkehr ? Dann fehlt noch ein Verkehrsschild. Die Farbe der Steine macht es nicht. Das blaue Schild trennt ja die Bereiche und in der Mitte sind die hellen Steine.
Gruß Ebi
Hallo Gerd aus Dresden,
auf Autobahnparkplätzen gibt es für Rechtsabbieger auch durchgehende Linien. Die muß überfahren werden um wieder vom Parkplatz runterzukommen. Auf die auffahrende Spur muß zudem der Rechtsverkehr beachtet werden. Die durchgehende Linie soll verhindern , daß diese Fahrzeuge nach links in die entgegenkommenden Autos fahren.
Auf Deinem Bild wäre noch interessant was die Straße rechts für eine Beschilderung hat. Dann mcht die durchgehende weiße Linie Sinn.
Gruß Ebi
Hallo Ebi,
Einbahnregelung, Fußgänger und Radfahrer sollen das so benutzen wie angezeigt... und die Autos der beiden Anwohner dürfen da nun ja auch weder rein- noch rausfahren..
Das Beste an der Sache ist, dass da so gut wie NIE Fußgänger unterwegs sind... demnächst aber sicher Mengen von E-Tretrollern.
Inzwischen hat man sogar den Fehler erkannt... leider gibt es derzeit keine fertigen Gebotsschilder mit umgekehrten Grafiken... deshalb wird wohl die gesamte Pflasterung erneuert...!!!
Viele Grüsse,
Claus
Hallo,
die Entscheidungen unserer Behörden sind von göttlicher Transzendenz durchflossen. Sie erschließen sich daher nicht dem normalen Menschenverstand.
Grüße aus dem Odenwald.
Charles
Charles,
ist doch nicht deren Knete, die permanent verbrannt wird, schlappe 33 Milliarden per anno.... insofern...und immer " zum Wohle des Bürgers!"
Viele Grüsse,
Claus
Zitat von Charles im Beitrag #9
Hallo,
die Entscheidungen unserer Behörden sind von göttlicher Transzendenz durchflossen. Sie erschließen sich daher nicht dem normalen Menschenverstand.
Hallo Ebi,
die Strasse nach rechts ist eine ganz normale , mit Vorfahrtszeichen als untergeordnete Strasse gekennzeichnete Strasse.
Diese darf in beiden Richtungen befahren werden (keine Einbahnstrasse!)
Zitat von Aloe im Beitrag #7
Auf Deinem Bild wäre noch interessant was die Straße rechts für eine Beschilderung hat. Dann macht die durchgehende weiße Linie Sinn.
Gruß Ebi
Für alle Uneingeweihten - das Gezeigte ist die sog. Nossener Brücke in Dresden. Das war die erste Hochstraße, die nach der Wende gebaut worden ist und war ein ziemliches Politikum. Damals war das Teil meines Arbeitsweges von Kleinzschachwitz bis ins Emmrich-Ambroß-Ufer ins RAW. 15 km quer durch die Stadt.
Mit dem Fahrrad war ich schneller als mit der Straßenbahn, also bin ich das immer hin und her. So ist das heute immer noch, jeweils eine Stunde braucht man, egal ob mit Rad oder Straßenbahn.
Naja, der Radweg mit der üblen Fußweglösung war mir schon damals ein Dorn im Auge und ich habe in der Entwurfsphase zu der blöden Brücke Vorschläge eingebracht wie man die Radwegführung besser machen kann - als Radweg auf der Straße. Das war nämlich damals schon die eigentlich richtige Lösung, aber bis neues Denken nach Dresden kommt dauert es eben. Merkt man ja allenthalben.
Ein eigenes Forum erstellen |