Zitat von dieKatzeIch habe noch nie eine alte Fleischmann AC Lok besessen oder gefahren, keine Ahnung wie die funktionieren oder auf M-Gleisen fahren.
Hallo Leute, die Modelle sind voll an das Märklin-System angepasst gewesen. Ansonsten hat es damit nie Probleme gegeben. Im Gegenteil ein Kunde von mit hat die 50Kab. Das ist seine Lieblingslok, weil die so schön langsam fährt.
Zitat von martin67vor der Serie mit den Dampfloks der BR50 und 01, bzw der Re4/4 hatte Fleischmann gar keine serienmässigen AC-Modelle im Sortiment.
Nein, die 50 habe ich ja selbst als original Fleischmann AC-Variante, und von der Re4/4 habe ich schon des öfteren gehört. Zur 01 kann ich nichts sagen, aber die gab es ja auch von Märklin, so gesehen magst Du da recht haben.
Zitat von modellbahner
Zitat von dieKatzeIch habe noch nie eine alte Fleischmann AC Lok besessen oder gefahren, keine Ahnung wie die funktionieren oder auf M-Gleisen fahren.
Hallo Leute, die Modelle sind voll an das Märklin-System angepasst gewesen. Ansonsten hat es damit nie Probleme gegeben. Im Gegenteil ein Kunde von mit hat die 50Kab. Das ist seine Lieblingslok, weil die so schön langsam fährt.
Na ja. Erst gestern habe ich meine 1179 (siehe auch hier: http://hfkern.hf.funpic.de/Fleischmann/Dt_D050.html) mal wieder aus der Schachtel genommen, wohlgemerkt eine Werks-Wechselstromversion, also nix Umbau, oder sowas in der Art. Mit den M-Gleis-Weichen tut sich der "Mustang" allerdings echt schwer, egal ob normal, "schlank", oder DKW. Zusätzlich zu dem Gewackel gibt es auch immer wieder Kurzschlüsse. Selbst die C-Gleis-Bogenweiche mag sie nicht, wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Ich überlege daher ob ich das gute Stück, vor Jahren günstig neu erworben, wieder veräußere (was bei so einem Exoten wahrscheinlich nur weit unter Wert möglich ist). Originell finde ich als Märklin-Fan allerdings die Tatsache, dass der Wannentender aus Metall ist. Mal schauen, vielleicht darf sie ja doch bleiben!
bei mir sind inzwischen dir 50er von Fleischmann in der Überzahl (4:1). Bei mir würde eher die 50er von Märklin auf der Abschußliste stehen, wenn es eine gäbe.
Übrigens sind meine alle ehemalige DC-Modelle, die aber wunderbar laufen (allerdings fahre ich auf C-Gleisen und ohne Bogenweichen und DKWs).
Ich hatte vor längerer Zeit meine beiden ersten 50er auf Bogenweichen und DKW getestet mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Während die ältere 50 849 ohne Probleme überall durchfuhr, entgleiste die Wannentender 50 3123 ständig mit der Vorlaufachse bei den Bogenweichen. Mit den DKW des C-Gleises hatten beide keinerlei Schwierigkeiten.